1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG-GSA 4081B zum dritten mal defekt !?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Walbass, 13. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walbass

    Walbass Byte

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit einem LG GSA-4081 B.Ich habe diesen Brenner vor einiger Zeit bei Ebay ersteigert.Nach ca. 2 Tagen las der Brenner keine CDs und keine DVDs mehr ein.Ich schickte ihn zu LG ,dort wurde er ausgetauscht.Beim neuen Brenner traten auch nach 2-3 Tagen wieder Probleme auf:Erst erkannte und las er keine CD-RWs mehr,dann keine DVD-RWs,dann funktionierten mal wieder CD(RWs),dann wieder nicht....Bei normalen CDs und DVDs lag die Fehlerquote beim Brennen bei ca.80 %!Mitten im Brennen kam die Fehleranzeige.Der Brenner wurde wieder ausgetauscht,nach einem Tag wieder das selbe Problem mit dem neuen Brenner.Kann es denn sein,daß diese Brenner nichts taugen oder ist eventuell bei meiner Rechnerkonfiguration etwas nicht in Ordnung und ich habe etwas übersehen.
    -Neueste Brennerfirmware installiert
    -Neueste Boardtreiber installiert
    -Kein Virus
    -Nero (6) auf neuestem Stand(andere Brennprogramme habe ich auch probiert)
    -Ich verwende die von LG empfohlenen Rohlinge

    Win 2000 SP 4
    1Ghz Ram
    Abit NF-7S2 (Nforce-2-Chipsatz)

    Kann mir jemand helfen,ich weiß keinen Rat mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen