1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA 4082 B oder Pioneer DVR A 07 XLA

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Andy333, 2. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy333

    Andy333 ROM

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    1
    Möchte mir demnächst einen DVD-Brenner kaufen.
    Habe mir einige Testberichte durchgelesen und festgestellt, daß die beiden
    Brenner meistens auf Platz 2 und 3 sind.
    Der LG liegt aber immer vor dem Pioneer.
    Ich denke das es an der Ram-Funktionalität liegt.
    Bin mir aber nicht sicher.
    Die Ram-Funktionalität ist mir total unwichtig.
    Das wichtigste ist für mich, daß der Brenner beste Brennergebnisse für DVD
    und CD erreicht.
    Hohe Brenngeschwindigkeit wäre schön, ist aber hinsichtlich der Qualität eher
    nebensächlich.
    Mein Ziel ist es 1 : 1 Kopien zu erstellen.
    Desweiteren soll das Image in bestmöglicher Komprimierung erstellt werden,
    so das der Film auf einen einzigen Rohling passt.
    DVD-R Rohlinge werden bei mir wohl nur zum Einsatz kommen, weil mein Sony
    DVD-Player ( Stand Alone ) leider nur das Minus-Format unterstützt.
    Multifunktional hinsichtlich des Plus und Minus-Formats sollte er aber sein.
    Ich werde mit dem Brennprogramm "DaviDeo 4" arbeiten.
    Gibt es Jemanden der mir bei meiner Kaufentscheidung behilflich ist und
    bestenfalls mit dem gleichen Brennprogramm und eines der genannten
    Brenner sehr gute Erfahrungen gemacht hat ?
    Alternativ erwäge ich auch den Kauf des LG GSA 4120 B.
     
  2. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333
    Hallo Andy.

    Ich habe den LG GSA 4082 B und bin damit sehr zufrieden. Musst allerdings aufpassen, wenn Du Wert auf Geschwindigkeit bei 1:1 Kopien legst. Der LG kann nur gut mit einem LG oder Lite-On DVD-Laufwerk als Leselaufwerk. Bei fast allen anderen fährt er die Geschwindigkeit enorm runter (habe dies schon mit Samsung, Toshiba, Philipps und Teac festgestellt).

    Greetz FE :bet:
     
  3. MSG3

    MSG3 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    232
    Hallo,

    die LG-Laufwerke sind nicht nur wg. der RAM-funktionalität so weit vorn. Bei PC-Wert liegen sie u.a. auf Platz 1, weil sie auch die beste Brennqualität bieten, dafür schrauben sie bei schlechten Rohlingen im gegensatz zu anderen Brennern die Geschwindigkeit runter, erzielen aber beste Ergebnisse.

    Hab selbst den 4081B und kann die LG-Laufwerke nur empfehlen. Auch wenn man DVD-RAMs gar nicht nutzt.
     
  4. MWcologne

    MWcologne Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Nimm auf jeden Fall das Pioneer Laufwerk! Ich habe selbst nur schlechte Erfahrungen mit dem LG 4082 gemacht. Lese- und Schreibfehler immer und immer wieder. Das Pioneer hingegen läuft mit X-beliebigen Rohlingen tadellos und ist zudem sehr leise.
    Auch mit älteren Pioneer Brennern habe ich nur positive Erfahrungen gemacht (z.B. ein A03 hat schon hunderte CDs & DVDs gebrannt und werkelt heute immer noch).
    Vielleicht war mein LG nur ein Montagsgerät, aber man hört und liest inzwischen immer öfter von obigen Problemen.
     
  5. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Habe mit Pioneer-Brennern bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich den A07/107 nicht kenne. Er brennt nahezu alle Rohlinge fehlerfrei. Er brennt aber nur bekannte Rohlinge mit Maximalgeschwindigkeit, andere mit wesentlich niedrigerer Geschwindigkeit.

    Folgende DVD-/+R sind von PIONEER zertifiziert und zu empfehlen: HITACHI MAXELL MITSUBISHI VERBATIM MITSUI TDK TAIYO-YUDEN MATSUSHITA (Panasonic) CMC Magnetics und natürlich PIONEER.
     
  6. jabugo

    jabugo Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    177
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen