1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA 4082b langsam

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von spud501, 12. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spud501

    spud501 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    28
    Hallo Leute

    ich habe seit gestern den oben genannten DVD-Brenner. Vorher hatte ich einen NEC1300A. Den NEC ausgebaut, und den LG rein. Ist als Master gejumpert (War der NEC vorher auch). Wird im Gerätemanager auch erkannt. Das Problem ist jetzt, dass ich schon etliche Rohlinge ausprobiert habe, aber egal welche ich benutze, der Brenner zeigt mir an, dass nur 4-fach gebrannt werden kann. Jetzt ist der 4082b aber ein 8-fach Brenner und so würde ich ihn auch gerne benutzen. Als Brennprogramm habe ich Nero 6.6.0.12.
    Bisher ausprobiert habe ich folgende Rohlinge:
    TDK DVD-R 1-8x --> wird als 4-fach angezeigt
    TDK DVD-R 1-16x --> wird als 2-fach angezeigt !!!
    Verbatim DVD+R 16x --> wird als 4-fach angezeigt
    NoName 16-fach --> wird als 4-fach angezeigt

    Hab ich jetzt einfach nur Pech mit den Rohlingen, und ich muss mir solange andere kaufen, bis ich die richtigen gefunden habe? Oder kann es an meinem System liegen?

    Mein Rechner:
    AMD XP 2000 (echte 1667)
    1024 MB Ram, als ein 1GB-Riegel
    Win XP SP2
    Die IDE-Controller stehen auf "DMA wenn verfügbar"
    Kennt jemand das Problem und kann helfen?
    Würde mich sehr freuen.

    Edit: Ich überlege ein Firmwareupdate zu machen. Jetzt finde ich auf dieser Seite http://de.lgservice.com/ nur Updates die meinen Brenner schritt für Schritt updaten. Soll heißen in der Beschreibung steht das ich z.B das A208er nur auf die A207er draufspielen kann. Ich habe momentan A201 drauf. Muss ich jetzt jedes Firmwareupdate einzeln draufspielen um dann am Schluss endlich das A208er zu haben?
     
  2. spud501

    spud501 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    28
    Komisch, kann kein zweites mal editieren.

    Das das Update nur auf die 207er Version draufgespielt werden kann stimmt nicht. Da hat sich bei der übersetzung ins deutsche ein Fehler eingeschlichen. Wenn man das Firmwareupdate entpackt, steht in der englischen Anleitung, dass das Update für Versionen UNTER 207 gedacht sind, und nicht FÜR 207.
    Das mit dem Updaten werde ich jetzt mal versuchen.

    Edit: An alle die es interessiert: Das Firmwareupdat auf 208 hat geklappt!!! Zwar werden noch immer nicht alle Rohlinge 8fach angezeigt, aber immerhin bei 2 Marken funktioniert es jetzt. Und auch die TDK, die vorher nur 2fach angezeigt wurden sind jetzt immerhin 4fach. Alles in allem reicht mir das und ich werde nicht weitere Experimente durchführen, nur um die TDK auch 8fach brennen zu können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen