1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA 4082B spinnt ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ODO, 3. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Habe aber soeben auch mal festgestellt...( an was kann es liegen ? ) , daß der
    "LG GSA 4082B" DVD-Brenner momentan überhaupt NUR DVD´s abspielt, aber keinerlei CD´s / CD-Audio ( Musik CD´s ) usw. Muss man evtl. etwas "Umstellen", da auch bereits der dafür notwendige RAM-Treiber ( für DVD-RAM ) installiert ist....
    Kann es wirklich sein, daß es,-wie auch schon von der Hotline von LG abgesprochen,-es nur daran liegen kann, daß der LG-Brenner als Slave am Secondary-Port betrieben wird,-komischerweise hatte ich vorher einen "PIONEER DVR A05 DVD-Brenner" am gleichen Port als Slave, da gab es solche Probleme nicht,-es wurde alles abgespielt, was man ihm zu "füttern" gab....
    Morgen mache ich also dann das Firmwareupdate von A201 auf A206,-dann mal weiterschauen....

    Neueste Heft-CD von PC-WELT benötigte fast 12 Minuten bis der Explorer den Inhalt anzeigte.....:bet::bet:

    Bisher noch nichts geändert auch noch kein Firmwareupdate durchgeführt....
    ...auch jetzt neue CD ins Laufwerk...LED blinkt rasch ,-schon seit 8 Minuten und im Explorer sieht man noch nichts,-versuche ich zu beenden, so kommt Meldung, daß das Programm nicht reagiert.....
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    nutzt Du als Brennproggi Nero und hast InCD installiert?......falls ja,dann deinstalliere
    InCD wieder
     
  3. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    JA,-INCD ist zwar NOCH installiert,-aber so konfiguriert......: Start>>>>Ausführen>>>>msconfig>>>>ENTER = Systemkonfigurationsprogramm>>>Systemstart.....dort habe ich das Häkchen im Kasten vor dem Eintrag: INCD deaktiviert, so daß INCD nicht mehr beim Systemstart geladen wird.... genügt das nicht ? Denn ich nutze öfters mit dem CD-Brenner für DC-RWS die Anwendung INCD,-kann aber auch die Anwendung von ROXIO ( WinON-CD 6 DVD-Edition ) welche INCD entspricht ( Name fällt mir momentan nicht ein.... :aua::confused: ) installieren....?

    MfG ODO
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    habe ich,ehrlich gesagt,noch nicht ausprobiert..............bei einem LG-GSA 4040B ließ sich das Prob nur durch die Deinstallation von InCD beheben
     
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    ich rate davon ab nero und winoncd zusammen zu installieren. hatte damit nur probleme.
    Incd (nero) und cd-direkt (winoncd) sind nicht kompatibel. must dich schon für eines entscheiden.
     
  6. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Momentan habe ich aber auch wieder mal Probleme mit meinem DVD-Brenner ( LG GSA 4028B ) ..
    Exakt angeschlossen,-mal im PIO Modus, dann wieder mal im normalen und richtigen UDMA2 Modus....
    Einmal starte er als Laufwerk D: dann wieder mal als Laufwerk I:
    Alle Treiber sind installiert / NERO´s INCD ist deinstalliert.....
    Heute morgen lief er noch normal, nun aber kann ich jeden Datenträger einlegen, kurzes Blinken ( 4-5 mal... ) dann sollte wenigstens eine Anwendung ( DVD-Player oder Musik-Player ) starten,-aber es tut sich absolut NICHTS,-gehe ich auf das Laufwerk und klicke darauf,-kommt die Meldung ich solle einen Datenträger einlegen,-wie bitte ??
    Es IST bereits ein Datenträger eingelegt,-demzufolge keine Erkennung.
    Es wurde der Verdacht geäussert, daß es am IDE-Kabel ( 80 Polig ) liegen könnte....
    Jetzt habe ich das Laufwerk mal ganz abgeklemmt und muss morgen oder am Montag mal ein neues Kabel besorgen.
    Die nun alleinige Festplatte an diesem Kabel funktioniert einwandfrei.....
     
  7. dvierjahn

    dvierjahn Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    181
    Also bei mir läuft LG GSA 4082B unter XP Home ohne Probleme, obwohl ich InCD installiert habe. Es ist allerdings als Master angeschlossen. Vielleicht hilft es, wenn es mal als Master betreibst.

    Dieter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen