1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lg Gsa 4120 B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kanidast, 8. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kanidast

    kanidast ROM

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Ich habe ein Problem und finde einfach nicht die Lösung.
    Ich habe den DVD-Brenner LG GSA-4120B.
    Ich bekomme es aber einfach nicht hin, dass er DVD+RW's löscht. Habe schon RW's von TDK und Samsung probiert und auch schon verschiedene Brennprogramme. Könnte es vielleicht daran liegen, dass mein System nicht gerade das neuste ist? :cool:
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Wie hast Du es denn z.B. anhand von NERO versucht?

    Und wenn Du schon mal dabei bis zu posten, welche FW-Revision ist denn drauf?

    Was hast Du denn für ´n Oldie?
     
  3. kanidast

    kanidast ROM

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    3
    Naja, Oldie, einen 1,3Ghz Athlon und 512 MB SD-Ram.
    Mit Nero hab ich es noch nicht probiert. Nur WinOnCD und BurnXP Pro 3.
     
  4. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Wenn Du schreibst er ist nicht mehr der Neueste, dann darf ich doch wohl Oldie schreiben, oder? ;)

    Da Du mein Posting nur zu 50% beantwortet hast (Warst wohl wegen dem Oldie zu sehr geschockt?), hier meine Teilantwort.
    Es ist eine Empfehlung, nämlich NERO zu nutzen. Wenn NERO beim Brennversuch auf ein "bespieltes" RW-Medium stößt, dann gibt es einen freundlichen Hinweis, ob diese Medium gelöscht werden soll. Alles weitere ist wie gehabt, ein Kinderspiel.

    Übrigens, FW ist die Abkürzung von Firmware und die Revision-Nr. hatte ich wissen wollen. Proggis, wie VSO-Inspector oder DISCINFO lesen u.a. diese Angabe aus und zeigen sie Dir.
     
  5. Toni_Mantana

    Toni_Mantana ROM

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    4
  6. kanidast

    kanidast ROM

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    3
    Also, ich habe mit DVD+RW Rohlinge gekauft, die vom Hersteller empfohlen werden. Jetzt muss ich nur noch die FW aktualisieren und dann mal sehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen