1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA-4120B Brenner brennt keine DVD´s

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SK!, 30. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SK!

    SK! ROM

    ok, habe seit längerer zeit das problem das mein brenner spinnt!

    er brennt keine DVD´s, bzw fängt an zu brennen aber irgendwann erhängt er sich und brennt endlos weiter und ich muss dann einen neustart machen weil sich das DVD fach nichtmehr öffnen lässt! und falls er mal oh wunder eine DVD zu ende brennt, kann die DVD nicht gelesen werden!
    habe schon einiges versucht, anderes brennprogramm, arbeitsspeicher erweitert, firmware upgedated.... nichts hat geholfen!

    CD Rom´s brennt er aber nur wenn ich 8 fach brenne, wenn ich mit höherer geschwindigkeit brenne, kann er die CD Rom auch nicht lesen.

    ich bin mit meinem latein am ende. hoffe mal, das mir einer von euch helfen kann. bin echt verzweifelt!!!


    danke schonmal im voraus.
     
  2. ODO

    ODO Megabyte

    ...welche Rohlinge ?
    Welches Brennprogramm ?
    Mehrere Brennprogramme ?
    Ursachen gibt es viele dafür.... leider !:heul:
     
  3. SK!

    SK! ROM

    :heul: :heul: :heul:
    ich weis!!

    rohlinge habe ich bereits mehrere versucht!
    brennprogramme: Nero6 und winoncd
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist der DMA-Modus aktiviert?

    Guck mal ins Nero-Info Tool, das ist übersichtlicher, als die Angabe im Gerätemanager.
     
  5. SK!

    SK! ROM

    wo finde ich diese angaben bei nero?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nicht in Nero selbst, sondern im Nero Info Tool.
     
  7. SK!

    SK! ROM

    vielen dank für das bild!

    ja steht auf on
     
  8. SK!

    SK! ROM

    auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich als doof oute. habe gerade im info tool gesehen das kein system ASPi installiert ist. sollte ich sowas installieren?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du mal versuchen. Eigentlich sollte der Aspi-Treiber von Nero ausreichen. Zusätzlich kann man auch noch die von Adaptec installieren.

    Dann könntest du mal die Chipsatztreiber neu installieren.
    Welches Motherboard du hast und welchen Chipsatz es hat, kannst du mit Everest rausfinden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen