1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA-4120B KeineDVD-RW

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von wotan1963, 11. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wotan1963

    wotan1963 ROM

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    4
    Habe mir vor kurzem o.a Brenner gekauft und bin sehr zufrieden. Das einzige Problem was ich habe ist: Der Brenner erkennt keine DVD-RW. Habe schon verschiedene Marken probiert, aber keine hat geklappt. Die Firmware ist auch aktualisiert(104). Brenne mit Nero.(neuste Version). Ist der Brenner nicht in Ordnug? :confused:
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Markenrohlinge ausprobiert ?
    Wird der RW-Rohling nicht erkannt oder fehlerhaft gebrannt ?
    Noch ne Idee: läuft der Brenner als Mastergerät ?
     
  3. wotan1963

    wotan1963 ROM

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    4
    Brenner läuft als Master. Der Rohling wird nicht erkannt! Habe Phillips, Verbatim,TDK und Emtec probiert. Allerdings stelle ich gerade fest, das die Rohlinge auch nicht im normalen DVD-Laufwerk erkannt werden, alle anderen Formate schon.
     
  4. HAL 666

    HAL 666 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    21
    Was lief denn vorher als Master? Denk dran es kann nur ein Laufwerk auf Master konfiguiert werden.
     
  5. wotan1963

    wotan1963 ROM

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    4
    Mein alter CD-Brenner! :heul:
     
  6. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    290
    Hast du alle Reste deines alten Brennprogramms entfernt?
     
  7. wotan1963

    wotan1963 ROM

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    4
    Habe alle alten Brennprogramme komplett deinstalliert. Denke mal das ich den Brenner mal bei einem Bekannten einbauen werde. Wenn er da dann auch keine RW- erkennt, liegt es wohl am Brenner.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen