1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA-4120B KeineDVD-RW

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von wotan1963, 11. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wotan1963

    wotan1963 ROM

    Habe mir vor kurzem o.a Brenner gekauft und bin sehr zufrieden. Das einzige Problem was ich habe ist: Der Brenner erkennt keine DVD-RW. Habe schon verschiedene Marken probiert, aber keine hat geklappt. Die Firmware ist auch aktualisiert(104). Brenne mit Nero.(neuste Version). Ist der Brenner nicht in Ordnug? :confused:
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Markenrohlinge ausprobiert ?
    Wird der RW-Rohling nicht erkannt oder fehlerhaft gebrannt ?
    Noch ne Idee: läuft der Brenner als Mastergerät ?
     
  3. wotan1963

    wotan1963 ROM

    Brenner läuft als Master. Der Rohling wird nicht erkannt! Habe Phillips, Verbatim,TDK und Emtec probiert. Allerdings stelle ich gerade fest, das die Rohlinge auch nicht im normalen DVD-Laufwerk erkannt werden, alle anderen Formate schon.
     
  4. HAL 666

    HAL 666 Byte

    Was lief denn vorher als Master? Denk dran es kann nur ein Laufwerk auf Master konfiguiert werden.
     
  5. wotan1963

    wotan1963 ROM

    Mein alter CD-Brenner! :heul:
     
  6. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Hast du alle Reste deines alten Brennprogramms entfernt?
     
  7. wotan1963

    wotan1963 ROM

    Habe alle alten Brennprogramme komplett deinstalliert. Denke mal das ich den Brenner mal bei einem Bekannten einbauen werde. Wenn er da dann auch keine RW- erkennt, liegt es wohl am Brenner.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen