1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA 4120b liest keine DVDs

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Thunderstorm_GT, 20. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderstorm_GT

Thunderstorm_GT ROM

Wie ihr schon ahnt, is es das selbe problem was die andern mit dem DVD-Brenner GSA 4120b auch schon hatten, aber hab alles gemacht was dort stand aber hat nich funktioniert.

Mein LG GSA 4120b kann keine leeren DVDs oder gebrannten DVDs mehr lesen, ausgenommen der DVD-Ram.
    Hab auch schon den neusten treiber und alles andere versucht hat aber nich funtkioniert.
    Kann mir da jemand helfen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was soll der Brenner auf einer leeren DVD auch lesen? Da ist doch nichts!

Dass gebrannte DVDs nicht gelesen werden können, deutet auf den "Sparen am falschen Ende-Fehler" hin (Billigrohlinge).

3. Thunderstorm_GT

Thunderstorm_GT ROM

das is mir klar das der die leeren dvds nich lesen kann
    aber er erkennt sie ja nich ich leg sie rein
    und dann zeigt er mir ne cd-rom an

und die dvds konnte er ja ma lesen aber ka warum jetzt nich mehr

4. Sele

Sele Freund des Forums

Der Brenner zeigt mit Sicherheit keine CD-ROM an, wenn ein DVD Rohling eingelegt wird, er wechselt höchstens im Explorer auf die Bezeichnung CD-ROM und das ist normal. Hast Du denn schon einmal versucht, einfach eine DVD zu brennen?

Das gebrannte Billigrohlinge früher gelesen werden konnten, mag durchaus sein. Gerade bei Billigrohlingen ist es aber so, dass sie bereits nach kurzer Zeit eben nicht mehr lesbar sind (Standardvertreter: Princo, Sky, Bulkpaq).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen