1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA 4160b brennt 8x rohline nur 4x

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Eiowa, 10. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eiowa

Eiowa ROM

Hi!
    Hab das Problem, das mein DVD Brenner (LG GSA 4160b) die Aldirohlinge (tevion max DVD+R 8x) nur 4x brennt! Nero zeigt einfach nur 4x an! Gibt es jemanden, der die rohlinge schon 8x beschrieben hat und was hat er getan ???? die rohlinge stehen nicht in der empfehlungsliste des herstellers drin aber vielleicht gibts es trotzdem eine möglichkeit?

gibt es zufällig jemanden, der mir das handbuch des brenners zuschicken könnte? pmail bitte an mich!!

thx Iowa

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Nero nur 4x anbietet, kannst Du nichts dagegen unternehmen, weil der Brenner die Rohlinge einfach als nicht schneller beschreibbar erkennt!

3. Eiowa

Eiowa ROM

jo ... hab mir nen verbatim-rohling gekauft und den erkennt er so, dass man 12x schreiben kann. lustig ist nur, dass das nur n 8x rohling ist ;-).

wie siehts mit dem handbuch aus?
    jemand n link oder kann ers mir zu mailen?

---> iowas@gmx.de

4. oberstleutnant

oberstleutnant ROM

hallo,
    zum Brenner gibt es kein Handbuch. Ich habe in mir nicht als 'bulk' gekauft; es ist nur eine CD mit der 'LG DVD Writer Solution' dabei. Ein Handbuch ist auch nicht erforderlich, was soll denn da besonderes drin stehen?
    Gruß oberstleutnant

5. mkstoe

mkstoe Kbyte

Denke eher das es an der Qualität der Rohlinge liegt.
    Habe das Problem auch schon mit Platinum 8x Rohlingen gehabt, mal werden sie 8x mal 4x oder sogar nur 2x gebrannt.

6. AMD_XP

AMD_XP Guest

habe denselben Brenner und die Tevion mit 8x in Nero brennen können! einstellungen habe ich kein speziellen da ich nur daten archiviere.

ich empfehl Verbatim 8x rohlinge, die brennt er bei mir mit 16x
    find ich zwar mysteriös, aber mir solls recht sein :)

7. Giro

Giro Byte

Hallo,ist bei mir der gleiche Mist.Habe den gleichen Brenner mit BENQ 8xDVD+R betreiben wollen-geht nur 4x oder Platinum DVD-RW 4x - geht nur 2fach.Firmware Update hat nix genützt.Ich glaube Da haben wir mit dem LG wohl in die K.... gegriffen.

gruß giro

8. pinball

pinball Kbyte

Tevion bekommt die Rohlinge von unterschiedlichen Herstellern die aktuell bei Aldi Süd verkauften sind scheinbar wieder von Ricoh und von sehr guter Qualität lassen sich ausnahmslos 12fach brennen(NEC3500).

MfG pinball

9. mrob

mrob Byte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen