1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA 4160B DVD Brenner DVD-Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von vinceoO, 5. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vinceoO

    vinceoO ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem LG GSA 4160B DVD Brenner.
    Installiert habe ich ihn als Secondary Master, Wind**f XP Prof. SP1 am laufen.
    Ich hab mit Nero 6.3.1.6 CDs ohne Probleme mit diesem Brenner gebrannt... nun wollte ich DVD brennen testen und es blieb bis jetzt jedesmal stehen.

    Hab DVD+R und DVD-R getestet und nix hat funktioniert...
    Er startet immer den Brennvorgang und bricht dann nach Schreiben des vorher geladenen Buffers ab...
    die verbleibende Brennzeit bleibt nicht stehen, sondern zählt weiter (bis schon 1,5h, wo ich dann einfach abgebrochen habe :P).

    Ich danke schon mal für die Hilfe.

    MfG vince

    Update: Neue Boardtreiber installiert - DVD+RW erfolgreich gebrannt, aber DVD-R immer noch nicht :(
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Genau dieser Mainboard-Treiber könnte die Ursache sein, wenn hier ein NForce 2 Board im Spiel ist. In dem Falle deinstalliere den IDE-Treiber des NForce-Treiberpakets.
     
  3. vinceoO

    vinceoO ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    War ja erst nicht installiert...
    habe ich ja deswegen erst nachinstalliert, weil vorher der windows-treiber drauf war...
     
  4. Onikamakama

    Onikamakama ROM

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    2
    Das Problem kenn ich!!!

    ...aber Rat weiß ich auch keinen. Bei mir ist es ein GWA-4160b.
    Nero macht und tut und werkelt - aber - nach dem Lead-in ist tote Hose oder er bricht sogar ab.
    Massenproblem von LG?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen