1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA-4160B DVD Brenner keine Laufwerksgrößenanzeige mehr??!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Heikew, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heikew

    Heikew Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    41
    Hallo,
    bräuchte mal eure Hilfe. Mein Vater hat einen LG GSA-4160B DVD Brenner.
    Jetzt hat er das erste mal eine DVD-RW mit Nero beschrieben.
    Seit der Zeit ist im Explorer, wenn er eine CD oder DVD einlegt egal ob beschrieben oder eine leere keine Anzeige über die Größe des Mediums mehr da. Das Laufwerk zeigt immer 0MB an.:aua:
    Es kommt auch immer eine Fehlermeldung: Zugriff nicht möglich.:nixwissen
    In Nero wenn man auf Disk-Info geht wird aber die richtige größe angezeigt. Brennen mit Nero geht auch.
    Was könnte das sein und wie kann das wieder behoben werden??!!


    Sein System:
    Media Markt Rechner
    Pentuim 2600 Mhz;512 MB Ram; Sound und Grafik OnBoard
    Windows XP Home/SP2


    Gruß
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Welche Nero-Version hat er denn?
    Sind noch andere Brennprogramme vorhanden und wurden in letzter Zeit Treiber oder Programme neu installiert? Wenn ja, welche?
    Was sagt das Nero-Info Tool in Bezug auf ASPI-Treiber und mögliche Fehler?

    Auf der Nero-Homepage gibt es Deinstalaltionstools, mit deren Hilfe Nero rückstandsfrei deinstalliert werden kann, so dass man es wieder neu, ohne mögliche Fehler zu übernehmen, installieren kann.
    Neue Versionen sind da auch erhältlich.
     
  3. Heikew

    Heikew Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    41
    Hallo,
    mit dem Nero-Info Tool und dem Aspi Treiber muss ich mein Vater mal fragen, sag ich dann bescheid.
    Nur das Problem ist ja, das in Nero alles geht- Disk Info zeigt die richtige Größe des Datenträgers an, brennen funktionniert auch.

    Nur im Windows-Explorer halt kommt die oben genannten Fehlermeldungen.
    Andere Brennprogramme, außer das WindowsXP eigene ist nicht installiert.
    Ist ja auch erst aufgetreten nachdem eine DVD'RW geschreiben wurde.

    Gruß
     
  4. Heikew

    Heikew Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    41

    Hallo,
    das Nero Info Tool listet den Brenner korekt auf, und der Nero Aspi Treiber ist auch in Ordnung.

    Nero geht ja, brennt alles auch erfolgreich.Daher denke ich wird das ein Update auch nicht ändern.

    Ich tippe mittlerweile auf einen Windows Fehler, weil ja nur im Explorer keine größe des eingelegten Mediums angezeigt wird.
    Und bei leeren Medien die fehlermeldung :Zugriff nicht möglich - kommt.
    Gibt es dafür eine Lösung um das wieder zu beheben??

    Gruß
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    >Und bei leeren Medien die fehlermeldung :Zugriff nicht möglich - kommt.
    Gibt es dafür eine Lösung um das wieder zu beheben??

    Das Verhalten ist normal.
     
  6. Il Tedesco

    Il Tedesco Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    334
    Tritt das nur bei +/-RWs auf? Dann liegt´s mit großer Wahrscheinlichkeit an InCD. Ist es nicht richtig installiert oder beschädigt, kann Windows auf RWs nicht mehr korrekt zugreifen. Das passiert auch, wenn die Formatierung einer RW beschädigt ist. Allerdings müßten dann zumindest noch die Daten lesbar sein. :confused:

    Wie deoroller schon schrieb, bei unbeschriebenen +/-R-Rohlingen ist das aber normal.
     
  7. Heikew

    Heikew Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    41
    Hallo,
    die Anzeige von 0 Kb von 0 kb im Windows Explorer ist bei allen CD's oder DVD's.
    Zugriff nicht möglich nur bei leeren Medien.

    Gruß
     
  8. Heikew

    Heikew Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    41
    Hallo,
    die Fehlermeldung tritt bei allen leeren Medien auf, egal ob CD-R/RW oder DVD-R/RW.
    Er hat auch gar kein INCD installiert, sondern hat die DVD/RW mit Nero Burning Rom beschrieben.

    Das brennen klappt ja weiterhin und die Daten sind danach auch lesbar.Und gekauft CD's sind auch lesbar.
    Es wird halt im Windows-Explorer bei freier Speicher und Gesamtgröße immer nur 0 kb angezeigt.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen