1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lg Gsa 4160b

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von HardyR, 26. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HardyR

    HardyR ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Mein neu gekaufter Brenner will nicht, d. h. er wird zwar im BIOS korrekt angezeigt und auch im Gerätemanger. Wenn ich eine Musik-CD einlege, öffnet zwar der Media Player, doch er erkennt das Medium nicht ("Windows Media Player kann die CD nicht erkennen. Stellen Sie sicher, dass die CD sauber und frei von Kratzern ist, und dass das CD-ROM-Laufwerk einwandfrei funktioniert.") Daten-CD oder DVD werden gar nicht erkannt. Habe es bereits mit dem neuesten Chipsatz-Treiber (VIA_Hyperion 4in1_v455_vp1) versucht, was aber keine Besserung gebracht hat.
    Was kann ich tun um das Teil zum Laufen zu bringen? Betriebssystem ist Windows XP Home.
    Danke für hilfreiche Ratschläge
    HardyR
     
  2. scotsman

    scotsman Byte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    47
    Hast du auch die Jumper richtig eingestellt (Master oder Slave)?
     
  3. HardyR

    HardyR ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Danke für die Antwort. Ja, die Jumper waren korrekt eingestellt. Ein Bekannter hat den Fehler mittlerweile beseitigt: Das 80-polige Kabel war beschädigt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen