1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA 4163 B läuft nicht!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Lobo.GK, 31. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lobo.GK

    Lobo.GK ROM

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo Brenngemeinde!
    Ich habe mir den LG4163B gekauft und installiert. Im Bios und auch unter XP wurde der Brenner erkannt. Er liest auch die Dateiinfos von CDs und DVDs startet sie aber nicht. Weder der Autostart noch ein Starten per Hand wird mit Fehlermeldungen quittiert. Unter anderem bekomme ich die Meldung dass der Prozedureinstieg nicht gefunden werden kann. Es liegt in der Systemsteuerung kein Hardwarekonflikt vor und langsam aber sicher hab ich das Gefühl ich bin zu blöd um den Brenner zu installieren. Hab ich was falsch gemacht, oder ist der Brenner einfach nur kaputt?
    :confused: Ich hab den Brenner sogar schon gegen einen Neuen umgetauscht und habe die gleichen Probs wie vorher. :aua: Langsam verzweifel ich an dem Teil.
     
  2. RealZodiac

    RealZodiac Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    77
    Hi,

    wenn der 2. Brenner die gleichen Symptome wie das vorherige angeblich defekte Laufwerk aufweist, muss das Problem bei deinem Rechner, dessen Hardware oder Treiber liegen! ;)

    Lösungsansätze:

    1. Welches Mainboard hast du - eventuell mit N-Force 2/4-Chipsatz? Dann N-Force Chipsatz-Treiber aktualisieren, außer den Ide-Treibern, denn hier haben sich die Windows Standard-Treiber als "besser" erwiesen!
    2. Ide-Kabel gegen ein anderes tauschen - oft werden diese schlecht verarbeitet & verursachen Fehler, wie in deinem Fall!
    3. Sekundären Ide-Kanal (dort hängt doch dein Brenner als Master?) deinstallieren (nicht deaktivieren :D ) & neu booten!

    MfG
    RealZodiac :fire:
     
  3. Lobo.GK

    Lobo.GK ROM

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5
    :jump: Jippie!!! Ich hab den Brenner am laufen! Es lag am IDE Kabel. Das war einfach zu lang. Nachdem ich ein kurzes Kabel genommen habe ging alles wie am Schnürchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen