1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA-4163 liest keine gebrannten Medien mehr und brennt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von blackmailbox, 12. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackmailbox

    blackmailbox ROM

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2
    hallo!

    hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen:

    ich habe mir vor 2 wochen den LG-4163B (jetzt auf A103 firmware) gekauft und als Master an den Sekundärcontroller gehängt und gejumpert.

    So weit so gut, vorerst brannte er ganz brav (Nero 6.6.0.8) sowohl meine in ISO verpackten Eigenen Dateien und auch eine meiner DVDs die ich als ISO umgewandelt hatte zum Testen.

    Nach ein paar solchen Durchgängen und dem Abschalten des PCs geht jetzt gar nix mehr. Ich leg nen Rohling ein (habs auch mit verschiedenen versucht, falls einer KO ist), er liest kurz - dann nix mehr.

    Dann legte ich die gesicherten Eigenen... ein - detto, DVD wird im Windows-Explorer als leer angezeigt bzw. unter dem Geräte-Manager findet das Ding keine Tracks etc.

    DVD-Filme aus dem Video-Shop und normale originale CDs - ohne Probleme, lassen sich lesen etc.

    Die IDE-Controller laufen auf Ultra-DMA und sind auf Standard-W$-Treibern, Jumperung etc. passt auch...

    Bitte helft mir weiter!!! :(


    Hardware:

    Athlon 1800+
    Windows XP Pro +alle Updates soweit mir bekannt
    Virenscanner AVWin
    Am Secondary IDE hängt nur korrekt verkabelt der LG
    Mainboard ECS K7S5A
    ASPI 4.7.x
     
  2. blackmailbox

    blackmailbox ROM

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2
    kleines update: heute gehts plötzlich wieder, ich vermute ein defekter ide-kabel, was meint ihr? kanns auch der controller sein?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen