1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lg Gsa-4163

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Iowaelvis, 11. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iowaelvis

Iowaelvis ROM

Ich habe zu Weihnachten einen DVD-Brenner bekommen (LG GSA-4163). Wenn ich eine CD brenne geht alles ok., aber bei einer DVDR oder DVDRW bekomme ich immer nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung (Kommunikationsfehler). Er fängt an zu brennen und dann bricht er ab. Ich benutze WIN XP und Nero 6.6.0.3. Der Brenner hängt am Master beim 2.IDE-Controller, und es gibt kein Slave Laufwerk.
    An alle die mir weiter helfen können vielen Dank

2. mrob

mrob Byte

Hi!

hast du im Gerätemanager geguckt, ob DMA für das Laufwerk aktiviert ist? Welchen Chipsatz hat dein Mainboard? Manchmal mögen die Brenner die IDE Treiber der Chipsatzherstellers nicht, also würde ich versuchen auf den standard MS-Treiber downzugraden.

3. Iowaelvis

Iowaelvis ROM

Vielen Dank für die Antwort

DMA ist aktiviert und die IDE Treiber hatte ich schon deinstalliert und neu gestartet, der Fehler ist immer noch vorhanden.

4. mrob

mrob Byte

Jetzt weiss ich auch nicht weiter, aber wenn du Lust hast, kannst du im folgenden Forum viel über die Fehler erfahren:

club.cdfreaks.com

Dort kannst du auch die Frage stellen, denn da lesen die Leute mit, die für LG arbeiten, oder zumindest enge Kontakte zu deren Mitarbeiter haben.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schätze du wirst Bekanntschaft mit dem tollen :rolleyes: LG-Support machen, da das Gerät vermutlich defekt ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen