1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

LG GSA-4167B brennt nur noch langsam

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Webster55, 5. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Webster55

    Webster55 ROM

    Hallo miteinander,:guckstdu:
    habe seit November 05 den LG GSA-4167B und war bisher Top zufrieden. Arbeite mit Nero 7. Eine DVD brannte er so in ca. 8 min (TDK Rohlinge).
    Seit heut will er aber seine eigentliche Geschwindigkeit nicht mehr erreichen. Eine DVD dauerd jetzt so ca. 50 min. Nun muß ich dazu sagen, dass ich schon ne Weile keine DVD oder CD mehr gebrannt habe, d.h. ich weiß nicht so genau seit wann er diese Macke hat. Noch dazu muß ich bemerken, dass ich Nero von Version 7.0 auf 7.054 upgedatet habe.
    Beim brennen mit Nero fällt eins auf. Die Anzeige des Puffers springt ständig von 98 % zurück auf 25 % und wieder zurück. Die Berechnung der noch verbleibenden Zeit ist am Anfang auch so bei 8 min. Wenn diese um sind, beibt es bei 0:00 stehen er brennt aber weiter.
    Erstaunlicher Weise sind die DVD i.O. , das gleiche trifft auch auf CD's zu.
    Wenn mir jemand nen Tipp geben könnte wär ich ganz froh. Vielleicht ist er auch defekt.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Schaue zuerst einmal im Gerätemanager ob der Ultra-DMA Modus für den IDE-Port / Laufwerk noch aktiviert ist oder ob das Teil im langsamen PIO-Mode läuft.
     
  3. Webster55

    Webster55 ROM

    Hallo Wolfgang,

    war ein Prima Tip, war wirklich im PIO Mode. Frag mich mal jemand warum - keine Ahnung.
    Habe das Gerät deinstalliert und wieder installiert und schon ging es wieder. Also Danke nochmals!!:cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen