1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA - 4167B Problem !

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von frittenmgs, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frittenmgs

    frittenmgs ROM

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3
    hab mir gestern (!!!) :eek: den brenner gekauft , und gestern hat er alle meine rohlinge eingelesen !
    hatte vorher ein pioneer dvr-109... war genau son schrott !
    hab demzufolge auch 3verschiedene cd-r rohling typen und 3 dvd-r typen bei mir heim liegen ! und 2verschiedene dvd-dl... :(
    bloß jetzt kann ich nix mehr brenn !
    so also... boar bin ich aufgeregt... nu ma ruhig !
    hab mir n komplett-pc geholt , letztes weihnachten !()pioneer war da eingebaut)
    seit feb. oda märz wollte der dann schon nichtmehr alle cd-typen brenn dann hab ich angfangen zu lesen... x-foren...
    is n scheiß ding... gut... (zum schluss wollte er nur noch lesen und nichts (!!!) mehr brenn !)
    hab mich entschlossen einen neuen zu kaufen, gut und schön...
    mein vater hat auch gutn plan von hard-software , er rät mir einen nec oder lg zu kaufen... sollen hervorragend sein...!?
    so das lg ding gekauft , eingebaut voller erwartungen cd/dvd/dvd-dl eingelegt , alle erkannt binnen 10-20sek. !toll!
    war dann schon spät , machte rechner aus , ging mit lächeln ins bett =)
    so heute früh aufgestanden wollte glei ma die festplatte leerräumen(burn) und der schlucker hat nich einen rohling erkannt !:confused: :eek: :aua:
    ich werd versuchen das ding noch umzutauschen oder ne antwort zu erhalten !
    hab nero reinstall =nix
    lg eigenes update/fw gemacht =nix
    mittags win xp neu =nix ! ! !
    mir reichts und wenn ich dann noch in diesen oder anderen foren nachlese das die meissten geräte eh nach 2-7monaten die hufe machn...
    hab die beführchtung das es trotz win reinstall trotzdem an der software liegt und net an der hardware!
    weil hat ja einmal funktioniert !:confused:
    weiß einer rat?!
    THX MFG MGS
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    JA! Schreib Postings so das man es nicht 15mal lesen muss damit man versteht was du meinst - klick :aua:

    Wurde diese Nero Version mit dem alten Brenner mitgeliefert? Welche Version ist es eigentlich?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    >und wenn ich dann noch in diesen oder anderen foren nachlese das die meissten geräte eh nach 2-7monaten die hufe machn...

    Wenn das so wäre, wären die Brennerhersteller längst pleite.

    Man kann auch das Unheil anziehen, indem man Geräte kauft, die gerade erst auf den Markt gekommen sind und noch mit Kinderkrankheiten glänzen.

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass du hier nur rumspamen willst.
     
  4. frittenmgs

    frittenmgs ROM

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3
    Fantastisch das Leute die hier einige Probleme schildern und Meinungen einholen wollen , als Spam-faktor abgestempelt werden! :eek:
    (Wegen der Rechtschreibung usw. tut mir leid ! War aufgeregt =)
    nur ma so als Info... ;)
    bin am gleichen Tag noch zum Händler gegangen und hab den mein Problem geschildert , wir habens im Laden getestet und schau an es ging nicht !
    Ohne mit der Wimper zu zucken , hab ich einen neuen Brenner (LG GSA - 4167B) ausgehändigt bekommen !
    und eine DVD-DL als Entschädigung bekommen , fand ich sehr lobenswert !
    Nachdem ich den Brenner dann schleunigst eingebaut habe , lief er ruhig und vollkommen problemlos !
    Der Verkäufer meinte es sei nicht der Erste!
    Scheint wohl eine komplette Charche(schreibt man das so?) fehlerhaft ! Aber dank gutem Service is ja jetzt alles bester Ordnung !
    CU und Vielen Dank das überhaupt wer geantwortet hat =)
    MFG MGS
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    @frittenmgs
    Hast ja doch nicht rumgespamt. Auch mein Gefühl kann mich mal trügen.
    Also nix für ungut.
     
  6. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    272
    Hallo,
    bei dem Vorgänger ( 4163 ) hatte ich auch Probleme und als ich das Gerät umgetauscht habe, funktionierte auch alles Problemlos.

    Bist du jetzt mit dem LG 4167 zufrieden?

    gruß
    marcel
     
  7. frittenmgs

    frittenmgs ROM

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3
    @Marcel1977
    Ja seitdem er brennt, brennt er =)
    Bin das so schnell nicht gewöhnt gewessen !
    4.7gb ohne fehler oder aussetzter in 8min. fertig gepresst !
    Und eine 8.5gb DL-DVD ist in 12min. fertig ! Von CD-Rom brauchen wir ja ganrnicht erst reden ;)
    Hät aber warten sollen :o weil es jetzt ein Angebot im Netz geben soll !
    Bestehend aus dem Nachfolger der die CD/DVD beschriften soll .
    So beim brenn oder gleich danach ! Für den gleichen Preis... *grrr*
    naja egal !

    @deoroller mir scheint du willst hier Spam ;)
    aber lass mal gutsein ! =)
    BB
     
  8. micha1848

    micha1848 ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,

    klinke mich hier einfach mal ein.

    Habe besagte LG 4167B in meinem PC werkeln. (XP mit athlon XP2400 und 1GB Speicher).

    Die erste Woche war ich hellauf begeistert. Rasantes Tempo beim Brennen da konnte man kaum nen schluck Kaffe trinken und die DVD war voll.

    Danach gingen die Probleme los. Er wurde von mal zu mal langsamer. Mittlerweile braucht er zum brennen einer DVD fast 25 minuten. (Egal welcher Rohlin, egal welche Einstellung).
    Das brennen habe ich mit Nero und mit DateiCommander versucht.
    Beides die gleichen Ergebnisse.

    Hat einer eine gute Idee?

    PS: wie gesagt DMA-Mode ist aktiv bei allen IDE Geräten.
    PS2: mir fällt gerade ein, ich habe die Daten auf einer S-ATA Platte, kann da das Problem liegen? schaufel gleich mal was auf meine IDE Platte und versuche es dann nochmal.
    Melde mich danach wieder.
     
  9. micha1848

    micha1848 ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    jetzt noch ein PS3:
    Also an der SATA liegts nicht, von der IDE Platte aus ist es genauso langsam.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Vielleicht laufen sie im PIO-Modus.
    Bei wiederholten Zeitüberschreitungsfehlern wird der Übertragungsmodus bis hinunter zum PIO runtergestellt.
    Der lässt sich dann auch nicht mehr raufsetzen.
    Löschen des IDE-Kanals im Gerätemanager und Neustart kann weiterhelfen.
     
  11. hajueke

    hajueke Byte

    Registriert seit:
    30. September 2000
    Beiträge:
    28
    Hi,
    nachdem sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat noch eine Frage zu dem Brenner (ich habe ihn neu): was mag er am liebsten - Aldi oder Lidl oder Plus oder Penny Silberlinge?
    hajueke
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    In der PDF-Dokumentation werden Rohlingsmarken empfohlen.
    Bei den Noname-Rohlingen von Aldi&Co. wechseln die Hersteller.
    Das kann mal ein "guter" sein oder mal ein weniger für den Brenner geeigenter sein.
    Mit DVD Identifier kann man den Hersteller auslesen lassen.
    (geht auch mit Nero CD-DVD Speed)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen