1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA-4167B und Ricoh MP5240

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von antolex, 13. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antolex

    antolex Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    224
    Hallo,
    und zwar hatte ich bis gestern ein normales DVD-Laufwerk und den Ricoh MP5240 DVD-Brenner in meinem PC. Der Brenner hat aber keine DVD-Rohlinge erkannt und auch nicht gebrannt, obwohl er ein DVD-Brenner sein soll. Jetzt habe ich mir gestern den LG GSA-4167B gekauft um endlich DVDs brennen zu können und ihn mit dem normalen DVD-Laufwerk ausgetauscht. Aber siehe da, als ich eine DVD+R Rohling eingelegt habe zeigte der Arbeitsplatz genau das selbe an wie bei dem Ricoh, nämlich "CD-Laufwerk" und "0 Byte". Ich habe es dann nochmal mit einer DVD-R Rohling probiert aber das selbe. Dann hab ich einfach mal versucht zu brennen mit dem LG und er hat sogar die DVD beschrieben.
    Aber warum erkennt der die DVD Rohlinge nicht und wie bekomm ich hin dass er es tut? Ich habe auch schon Treiber installiert aber geht trotdem net.

    Danke schonmal im vorraus
    Mfg antolex
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Hi!
    Daß im Arbeitsplatz CD-ROM angezeigt wird, ist egal und hat eigentlich keine Bedeutung. (zumindest bei mir)
    Daß der Explorer keine Rohlinge erkennt ist ebenfalls normal, das ist nicht seine Aufgabe. Würde mich wundern, wenn es bei CD-Rohlingen anders wäre.
    Nimm am besten ein (aktuelles) Brennprogramm zum Brennen (Nero o.ä.), dann funktioniert vermutlich auch Dein alter Brenner wieder...
    Treiber brauchen Brenner normalerweise auch nicht.

    Gruß, andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen