1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA-H20L - DVD RAM - Treiber

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PaulS, 10. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PaulS

    PaulS ROM

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo Zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand helfen! Leider kann ich unter Windows 2000 (SP4) keine DVD-Ram´s formatieren.

    "Das DVD-Ram-Laufwerk ist nicht angeschlossen oder es ist keine Disc eingelegt." Der Brenner ist jedoch korrekt angeschlossen und die DVD liegt drin.


    Installiert ist der folgende Treiber:
    *************************************
    Software-Version
    16.12.2005
    BHA_VER.09

    Treiber-Software
    meiudf.sys - Ver 4.0.8.0
    dvdram.sys - Ver 4.0.1.0
    Formatierdienstprogramm (DVDForm) - Ver 4.2.2.0
    Schreibschutz-Tool (WPTool) - Ver 1.1.6.0
    *************************************


    In einem anderem Post ("DVD-Brenner LG 4160B DVD-Ram") habe ich einen Hinweis auf die "DVDRAM.INF" gefunden:

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=139127

    Diese habe ich entsprechend angepaßt:

    ************************************************
    %HLDTST_GSAH20L_devdesc% = dvdram_Inst,HL-DT-STDVDRAM_GSA-H20L

    %HLDTST_GSAH20L_devdesc% = dvdram_Inst,IDE\CdRomHL-DT-ST_DVDRAM_GSA-H20L________________

    HLDTST_GSAH20L_devdes = "HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L"
    ************************************************

    Ich hoffe die jeweilige Schreibweise ist OK?

    Allerdings funktioniert es immer noch nicht :(

    Kann mir jemand weiterhelfen??? Was muß ich tuen?? Ich bin verzweifelt...



    Vielen herzlichen Dank im voraus!!

    Gruß, Paul
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen