1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA4163B erzeugt inkompatible DVD-R´s

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kraushaar, 10. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kraushaar

    kraushaar Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo!
    Ich sichere meinen Datenbestand regelmässig auf einer DVD-R (in einem Rutsch! - kein Multisession!). Ich nehme die Rohlinge von Octron oder Ritek, die bis dato auf meinem alten DVD-Brenner klaglos liefen. Ich hab´mir nun einen schnelleren Brenner, eben den LG GSA-4163B, zugelegt. Das Brennen unter Nero 6 Reloaded mit den Standardeinstellungen für DVD-ROM(ISO) klappt auch wunderbar - allerdings ist die gebrannte Scheibe in keinem anderen DVD-ROM(!)-Laufwerk mehr lesbar! Einzig der Brenner selber liest sie, ohne zu murren.
    Nun meine Fragen: Wer hat mit diesem Brenner Erfahrung mit Datenbackups, die dann auch von anderen Laufwerken eingelesen werden müssen? Sind DVD+R Rohlinge besser geeignet - oder aber welche Rohlinge sind die besten? Kann ich durch andere Einstellungen in Nero die Kompatibilität verbessern?

    Für Euere Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    MFG
     
  2. kraushaar

    kraushaar Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    18
    Danke!!!
    Ich hatte bereits die Firmware-Vers. A103 ohne Erfolg aufgespielt. Von der neu erschienenen Vers. A104 wusste ich noch nichts!
    Die funzt allerdings einwandfrei!!! Deshalb unbedingt updaten!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen