1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA4163B - mögliche Problem-Lösung...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Brian77, 27. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brian77

    Brian77 Byte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14
    Hi zusammen,

    habe mir diese Woche einen DVD-Brenner LG GSA4163B gekauft. BIOS und Windows haben ihn korrekt erkannt. Nur einige Daten-CD-ROMs hat er nicht erkannt wie der alte CD-Benner, AutoPlay ist z.B. auch nicht bei der Nero-CD gestartet, DVD-Filme hat er ordetnlcih abgespielt, aber Spiele-DVD hat er nicht geöffnet geschweige denn den Autostart ausgeführt. Und Audio-CDs hat er nur sporadisch gespielt, d.h. nur einen Titel einer CD, die anderen konnte er nicht lesen usw.

    Hier im Forum findet man ja zu dem LG GSA4163B so einiges. So dachte ich auch an einen Update der Firmware - habe noch A103.

    Zum Glück habe ich dann noch einmal in der Anleitung des DVD-Brenners geblättert und bin über den kleingedruckten Satz am Anfang gestolptert: "...IDE-Kabel sollte nicht länger als 45 cm sein." Hmmm... also doch noch mal in meinem Rechner nachgeschaut - und siehe da, mein IDE-Kabel zum DVD-Brenner war ca. 50-60 cm lang! Gleich deutlich kürzeres IDE-Kabel eingebaut und siehe da - der DVD-Brenner funzt wieder in allen Lebenslagen!!! Alle CDs und DVDs, bei denen er vorher Probleme hatte, spielt er nun ohne Probleme ab, AutoPlays führt er aus usw.

    Vielleicht hilft diese Erfahrung ja auch dem einen oder anderen!

    Einen schönen Abend noch!

    Brian
     
  2. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Interessant. Man sollte eben doch mal die Bedienungsanleitungen durchlesen, sofern man die noch nicht weggeschmissen hat :D
     
  3. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    also ich hab ihn an einem 60cm IDE-kabel und er tut immer was er soll :nixwissen
     
  4. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Mensch, das ist ja lustig.

    .-.
    Ne, das kabel, da kann ich ja nicht das ende sehen, ne, ich brenn jetzt nicht - stur
    .-.

    :D

    Michi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen