1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

lg-gsa4163b problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Predator7, 22. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Predator7

    Predator7 ROM

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    4
    guten abend liebe pc-weltler!
    ich habe ein problem mit meinem lg gsa-4163b dvd brenner...

    und zwar bleibt dieser beim brennen von CD/CD-rws immer beim lead in stehen und nur ein reset des computers hilft, damit man die ZERSTÖRTE cd wieder herausbekommen kann
    mein anderer cd brenner geht ohne murren

    ich weiß dass es ja nicht dringend von nöten is da ich noch nen andern cd brenner hab wäre aber trotzdem schön das problem ind en griff zu bekommen

    achja der dvd brenner is auf master und der cd brenner auf slave
    die neueste firmware (a104) ist drauf

    würde mich über hilfe freuen
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Lass mich raten: Du hast ein NForce-Board und das komplette Treiberpaket installiert? Deinstalliere über die Systemsteuerung/Software den IDE-Treiber des Pakets und schon funktioniert alles.
     
  3. Predator7

    Predator7 ROM

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    4
    ehrlich gesagt weiß ich nich genau was du damit meinst ^^

    aber ich poste ma meine everest log:

    Motherboard:
    CPU Type Intel Pentium 4A, 2533 MHz (19 x 133)
    Motherboard Name MSI MS-6533EG/6533XG/6575
    Motherboard Chipset SiS 645DX
    System Memory 512 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Type Award (07/12/02)
    Communication Port Kommunikationsanschluss (COM1)
    Communication Port Kommunikationsanschluss (COM2)
    Communication Port ECP-Druckeranschluss (LPT1)
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    In dem Fall würde ich die Aktualität der Mainboard-Treiber, insbesondere des IDE-Treibers prüfen. Bringt das keinen Erfolg, hilft oftmals die Installation des ASPI-Treibers 4.60 (keinen neueren benutzen!!!).
     
  5. Predator7

    Predator7 ROM

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    4
    also die treiber hab ich noch nie verändert der pc is ca. 1-2 jahre alt ich weiß auch nich wo ich sowas finde und warum geht dannd er normale cd brenner und das dvd brennen?
    fragen die offen sind^^
    aber danke schonmal
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Das ist es ja, Treiber noch nie verändert, aber Nero wird ständig aktualisiert! Die Treiber findest Du auf der Homepage des Mainboard-Herstellers.
     
  7. Predator7

    Predator7 ROM

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    4
    so er schnurrt jetzt wie ein kätzchen :)

    hab alles gemacht was man machen kann

    erfolgsrezept
    - alle laufwerke im gm deinstallieren dann neuinstallieren
    - aspi treiber 4.0 drauf
    -bei eigenschaften am brenner die windowsinterne brennfunktion komplett ausmachen
    - ide und chipsatztreiber aktualisieren

    danach kalpts ohne probleme :cool:

    danke für deine hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen