1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG4082B zu laut?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von wassdann, 19. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wassdann

    wassdann Byte

    Registriert seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    53
    Hallo,

    mein Multibrenner 4082B mit Firmware A201 ist unheimlich laut! In CHIP Test und Kauf 05-2004 wurde auch noch die mit Firmware A203 getestete Version als "FÖN" bezeichnet.
    1.Frage: Hat jemand mit einer anderen Firmware bessere Erfahrung?
    2.Frage: Welche ist z.Zt. aktuell? A206? Woher bekomme ich die? auf Lge.de nix gefunden
    3.Frage: Bei mir läuft der Brenner lt. AMI-BIOS(K7S8X) im UDMA MODE2 und PIO MODE4. Habe gelesen, dass die Brenner nur im UDMA33 Modus laufen. Ist das mit UDMA MODE2 identisch? Meine Maxtor Fireball UDMA133 läuft z.B. in Mode 6.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    MfG-Wassdann:confused:

    Hallo nochmal,
    Frage 3. ist mittlerweile geklärt!
    zu Frage 2. habe ich auf http://forum.firmware-flash.com/ Firmware A206 gefunden!
    Weiß jemand, ob diese Quelle vertrauenswürdig ist?

    MfG-Wassdann
     
  2. Gismo 02

    Gismo 02 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    zum ersten, ich habe den selben Brenner und bei mir ist er nicht laut.
    Die Aktuelle Firmware ist die A206. Die bekommst du bei LG auf der Support Seite http://de.lgservice.com/index_b2c.jsp. Dann musst du auf Geräte Treiber gehen und da findest du die Aktuelle.

    Was für ein Chipsatz hat dein Motherbord? evtl. braucht du einen Aktuellen Treiber oder du solltest dir mal ein BIOS Update für dein Board auf der Internet Seite des Herstellers besorgen.

    Ansonsten ist das ein guter Brenner, aber auf den Support von LG da kannst du auch eine Straßen Laterne fragen, die gibt dir genauso wertvolle Antworten wie die dort.

    Überbrennen von CD's in der größe von 800 MB macht er auch, aber da musst du einige einstellungen in dein Brenn Programm ändern. Ich habe hier auch schon nach gefragt deswegen und habe erst klassige Tips bekommen die auch funktionieren.
    Kannst da ja mal nachsehen. Die Tips beziehen sich auf Nero.
     
  3. wassdann

    wassdann Byte

    Registriert seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    53
    Danke für die Info Gismo02!!
    Komme leider auf der LGservice-seite nicht weiter..versuche es schon seit tagen?
    Entweder geht die Seite gar nicht auf oder es erscheint überall GET ERROR MESSAGE
    Ansonsten habe ich die K7S8X platine von ASrock mit dem SiS Chip 746. hat der denn auch etwas damit zu tun?

    Der brenner ist aber bis auf die lautstärke wirklich i.o. frisst alles . füttere ihn zZt nur mit den billigen LIDL-DVD´s, da ich viel austeste...für filme ect. absolut i.o.
    die gebrannten liest auch mein SEG-Beverly-Hills DVDplayer. was will man mehr?

    MfG-wassdann
     
  4. Knister

    Knister Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    10
  5. Gismo 02

    Gismo 02 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Hallo Wassdann,

    sorry wegen dem fehlerhaften Link. Aber es hat ja noch ein Nachfolger dir den Link hier eingetragen.
    Sagmal, hast du evtl. auch leichte Probleme mit Überlangen CD Rohlingen? Oder erkennt dein Brenner die etwa?
    Ich brenne im übrigen unter Nero 6.3.1.17. Ist ganz gut, nur musste ich mir hier im Forum auch Tips gebenlassen, wie der Brenner sie verarbeitet.

    Nun zu deiner Frage wegen dem Chipsatz. Du solltest dir die Aktuellen Treiber für dein Board runterladen und Installieren. Weil es besser ist.
    Du Kannst die Treiber finden unter z.B. http://www.Treiber.de dann nur noch auf Mainboards klicken und nach dem Hersteller suchen.

    Gruß
    Gismo 02
     
  6. wassdann

    wassdann Byte

    Registriert seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    53
    danke für den link KNISTER!!!:D
    hallo gismo,
    mit überlangen rohlingen habe ich noch nichts gemacht..habe den brenner erst seit kurzem. benutzte nero 5.5.10.56.
    nochmal MERCI für die treiber-seite!

    mfg-wassdann:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen