1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lidl - 19-Zöller??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von MaKno, 14. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaKno

    MaKno ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    weiß hier jemand was zu diesem Monitor, taugt der was??

    Die Prospektangaben hören sich jedenfalls gut an. Außerdem hat der schon eine Flatröhre.

    bye.
     
  2. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    s nicht mehr. Das erfährt man aber erst nach ein paar Tagen.

    Gleichen - nicht zu bekommenden - Drucker gibt\'s übrigens im Media-Markt. Viel billiger. Das hat gleich geklappt (wenigstens die Online-Bestellung)!

    Oder: Wer viel Hardware bestellt - heute Lieferung von 4 PCs von Waibel - ist ständig am reklamieren. Da fehlte ein Hub und 4 x die Software. Langsam "kotzt" mich das an. Egal, wo ich bestelle oder kaufe, nirgends funktioniert es auf Anhieb. Angebote sind fast immer falsch, egal wie ausführlich man bestellt. Mehrfache Änderungen sind nötig. Und dann verschwinden immer wieder Lieferungen - selbst vom Land BW bestellte - irgendwo im Nirwana.

    Oder: Zwei bestellte PC: Einer machte keinen Mucks! In beiden wurde zudem vergessen die Soundkarten einzubauen.

    Nie wieder Computer!!!! Nicht mal der Zugang zu den Foren von PC-Welt klappt reibungslos. Ständig Stau! Ich bin gefrustet.

    Und dann noch Zeitgenossen, die Tippen wollen und nicht wissen, wo die Backspacetaste ist.

    Soll ich mir die Kugel geben?

    Gleich noch so ein Problem: Wieso funktioniert eine CD-RW bespielt mit IN-CD (Ricoh 7200) nicht mit der "dupfengleichen" Software - auszulesen mit einem HP-Writer des neuesten Aldi-PC?

    Also für heute ist Schluss!

    Guten Abend allen. Ich lese Spiegel

    Friedrich Rahfeld
     
  3. kalten01

    kalten01 Kbyte

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    135
    Sorry für die Frage

    aber was bitte will einer mit einem Lidl Monitor, wenn er für ein paar Mark mehr einen (bei pc-Welt) top getesteten und, nach eigener Erfahrung, sehr guten Markenmonitor haben kann (iiyama S900MT1) ???????
     
  4. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Hallo, hier die Antwort für deltaforce - leider unbefriedigend, da ich das Gerät schon zurückgegeben habe:

    Der Monitor hat einen "italienischen" Phantasienamen, so ähnlich wie Belina (das ist es aber nicht - und er stand nur auf dem Karton). Im Handbuch, multiligual, war kein Hersteller angegeben (Made in China!). Die Serviceadresse befand sich auf einem extra Zettel - irgend eine Firma, ich glaube in Hamburg, verspricht darin, den Monitor in drei Tagen auszutauschen.

    Ich wollte das Risiko nicht eingehen und nochmals einen gleichen Monitor in mein Zimmer stellen. Vielleicht war der Ausfall ein Zufall. Mag sein. Dann war es vielleicht auch Zufall, dass die Grafikkarte meines LIDL-Monitor, gekauft vor circa 4 Jahren, von Beginn an nicht funktionierte, der Radiowecker von LIDL auf meinem Nachtisch so brummte, dass er nun im Bad steht, eine Digitaluhr von LIDL gar nicht funtionierte. Soll ich weitermachen?

    Warum kaufe ich da? Nun, der Laden ist 30 Meter entfernt, die Leute sind freundlich, günstig im Preis ist das Geschäft auch. Nur scheint es bei technischen Produkten zu hapern. Bei mir wenigstens.

    Sorry, konnte Dir nicht helfen. Trotzdem liebe Grüße.

    Friedrich Rahfeld
     
  5. deltaforce

    deltaforce ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    tach friedrich,
    interessiere mich für den lidl- monitor.
    vielleicht weisst du von welchem hersteller das PSEUDOTEIL kommt. gerüchte meinen der kasten ist ein produkt von scott.
    vielleicht findest du infos auf der rückseite oder im handbuch.
    wäre nett wenn du mir die service-hotline für den klotz nennen könntest. im voraus vielen dank
    MfG deltaforce
     
  6. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Oh je, man soll sich nicht zu früh freuen. Ich widerrufe!!

    Fakt ist, der neue Monitor - von LIDL, 599,--DM, hat sich nach circa 3 1/2 Stunden "Laufzeit" verabschiedet. In einem Modus, den das Gerät laut Handbuch beherrscht: Auflösung 1024x768, Horz. Freq. 68,67, Vert. Freq. 85.

    Diese Zeilen tippe ich wieder auf meinem alten Monitor. Funktioniert seit mindestens 5 Jahren, jeden Tag viele, viele Stunden.

    Der Fehler: Beim Schreiben einer E-Mail mit Outlook wurde der Bildschirm ganz hell, das Bild völlig unscharf. Egal ob im DOS-Modus, mit Windows oder nach vollständigem Reset, das verschwommene und viel zu helle Bild blieb. Ich werde das Gerät zurückgeben und mir meinen Wunschmonitor kaufen. Kostet eben 300 DM mehr.

    Nebenbei: Ich betreue seit etwa 10 Jahren diverse Computerräume in Schulen, kaufe ein, richte ein, baue aus. Das heute ist mein 2. Bildschirmausfall. Gute Erfahrungen habe ich mit Philips-Monitoren gemacht, aber auch mit Samsung. Hier schreibe ich mit einem unserer zwei Mag DX 17F. Keine Probleme in all den Jahren.

    So, das waren meine, nur meine Erfahrungen, mit dem LIDL 19Zoller. Andere mögen mehr Glück haben.

    Friedrich Rahfeld
     
  7. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Hallo Leute,
    tippe gerade diesen Text mit dem LIDL-Monitor. Gibt fast nichts daran auszusetzen.Für diesen Preis.Sauberes Bild. Fast überall scharf. Ganz minimale Unschärfen an den 4 Ecken.Nicht der Rede wert. Bild hängt oben an der Adressleiste des IE minimal durch. Bekomme das nicht weg. Habe vielleicht auch noch nicht alles im Griff. Sowas kenne ich aber auch von anderen Monitoren.Treiber-CD war keine dabei. Habe manuellen Windows-Treiber installiert. Fazit für mich: Ein guter Kauf.

    Gruß

    Friedrich Rahfeld
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen