1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LIDL A7V8X Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hackbert2000, 16. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hackbert2000

    Hackbert2000 ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo habe den Rechner von LIDL und möchte ihn ein bischen aufrüsten.
    Der PC hat das MB von ASUS A7V8X und ist mit einem
    -SIEMES 256 MB DDR-RAM / 266-
    ausgerüstet.
    Jetzt weis ich nicht ob ich noch so ein Riegel kaufen soll, oder ob es besser wäre mir nur ein Riegel mit 512 MB DDR-Ram und 333MHZ holen soll.
    Habe gehört, dass der 400ér nicht unterstützt wird.
    Habe keine Ahnung von den vielen verschiedenen RAM}s

    Hilfe

    mfg
    Ralf
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    der Einsatz eines Riegels mit 512 MB sollte sicherlich funktionieren.

    Auch solltest du wenn möglich Infineon-RAM einsetzen, da es praktisch aus einem Haus ist. Denn Infineon und Siemens sind praktisch noch wie ein grosser Konzern, obwohl Infineon in die Selbstständigkeit ausgegliedert wurde.

    Da du ja mit 99,99% iger Sicherheit eine CPU mit einem FSB von 133/266 MHz einsetzt, ist es eigentlich Geldverschwendung in PC166/333 RAM zu investieren.
    Hintergrund: Der CPU FSB wird mit 266 MHz getaktet und kann auch nicht schneller an/vom RAM Daten senden/empfangen. Auch dann nicht, wenn du im BIOS den RAM-Takt mit 166/333 MHz angibst.
    Erst beim Einsatz einer CPU mit 166/333 Mhz FSB (>2700+XP) kannst du die Performance vom PC333 RAM wirklich nutzen. Solltest du wirklich mit dem Austausch der CPU liebäugeln, dann wäre der Kauf von PC333 RAM angebracht, sonst nicht.

    Im übrigen ist PC333 RAM mit CL 2,5 nur unwesentlich (ca. 5%) schneller als PC266 mit CL 2. Erst beim Einsatz von PC333 RAM mit CL 2 wirst du einen stärkeren Performance-Schub verzeichnen können.

    PC333 RAM mit CL 2 erhälst du z.B. bei http://www.oc-wear.de im Shop - entweder von Mushkin, Corsair oder GEIL. Wobei ich persönlich die besten Erfahrungen mit GEIL gemacht habe.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen