Lidl & Media Markt: DVD-Rekorder im Angebot

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von trojanerinfo, 27. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bixi

    bixi ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    1
  2. holledauer

    holledauer ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Das war wohl eine "Zeitungsente". Meine Frau war eben bei einer Lidl-Filiale in Kirchheim - kein DVD-Recorder weit und breit - auch das befragte Personal wußte von nichts - solche Fahrten umsonst sind ärgerlich und kostspielig - anscheinend kann man sich auf Informationen der PC-Welt nicht verlassen.
     
  3. trojanerinfo

    trojanerinfo Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2000
    Beiträge:
    27
    Mich wuerde ja mal interessieren wie Aldi, Lidl und andere Discounter reagieren wuerden, wenn MediaMarkt auf einmal auch Kaffee und andere Lebensmittel zu Dumping-Preisen anbieten wuerde.

    Mir ist schon klar, Lebensmittel darf man nicht einfach so anbieten, dazu bedarf es bestimmte Voraussetzungen, auch was die Hygiene und Kuehlung angeht.

    Damit moechte ich nur zum Ausdruck bringen, die Discounter verkaufen "Media Markts Ware" womit die ausschlieslich ihr Geld verdienen.
     
  4. BuvHunter

    BuvHunter Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2000
    Beiträge:
    43
    Tja, warum wohl?
    Genau. Weil man mit einer Tüte H-Milch für 49ct kein Geld verdienen kann, auch in der Masse, die besagte Marktketten verkaufen, nicht.

    Da greift man halt auf das sogenannte "non-food" zurück, und bietet PCs, Funkfernbedienungen, Holzlacke und Urlaubsreisen (!) an - zwar nicht billiger als entsprechende Fachgeschäfte, aber schließlich geht (nahezu) jeder irgendwie mindestens einmal pro Woche in nen Supermarkt. Und da ist es unvermeidlich, an den Aktionstischen vorbeizulaufen, ohne nicht mindestens einen Blick darauf zu werfen.
    So spart man auch direkt die Werbekosten. (Außer jene, die an Online-Magazine wie die PCwelt gehen ;) )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen