Lidl: Notebook und TFT

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von P.A.C.O., 14. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    ich schätze, dass mit 13ms reaktionszeit wieder einmal nur der wechsel von schwarz auf weiss (oder umgekehrt) angegeben wurde und nicht der komplette wechsel zurück auf eine der farben. die reaktionszeit wird bei mindestens 25ms liegen.

    trotzdem finde ich den preis fair.
     
  2. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Hallo,
    wie finde ich denn heraus, ob es wirklich 13 ms sind? gibt das ein Programm dafür oder muss ich meine Augen testen wie schnell der Bildschirm auf Videos/Spiele reagiert? Möchte mir evtl. den Bildschirm holen, da bei Lidl schließlich gilt: "zurückgeben oder wenn und aber".
    Da kann ich das ausführlich testen.
     
  3. ahelmiss

    ahelmiss Byte

    Registriert seit:
    19. April 2000
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich würde als Test drei Szenarien empfehlen:

    1. Ein Dokument mit den Browser oder Word langsam verschieben. Wird der Text dabei stark unleserlich, ist das ein Indiz für ein langsames Display.

    2. Video ansehen - DVD oder etwas ähnliches. Ist etwas unkritischer als der erste Test. Deshalb ist etwa schon ein verschwommenes Bild bei einem langsamen Kameraschwenk kritisch.

    3. 3D-Shooter starten und testen wie stark das Bild unscharf wird, wenn man sich in einem Raum umsieht.

    Letzlich muss ein TFT einem persönlich passen, mit diesen Tests wird aber schnell klar, inwieweit es zu Problemen kommen kann.

    BTW: Von Messwerten halte ich in diesem Fall nicht viel - sie sagen meiner Meinung nach nur wenig aus.
     
  4. Schuebli

    Schuebli ROM

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    2
    Moin, der Monitor sieht im übrigen (bis auf die Menüleiste unten mit den Knöpfen) 1:1 wie der Hyundai ImageQuest L70S aus, der mich gerade hier beim Antworten anlächelt. Kommt auch vom Preis hin, denn der hat im Januar bei meinem Erwerb auch schon "nur" 389 Eur gekostet. Reaktionszeit laut Hersteller hier allerdings 16ms. Zum Zocken aber ein echter Traum! Welche 3D-Anwendung auch immer: Ich konnte bis dato keine Schlieren feststellen... höchstens einen verstärkten Diashow-Effekt dank meiner "krassen" Graka :heul:

    Naja, für den Preis denke ich mal, is der voll okay, aber aufgepasst: Sollte es sich hier um dasselbe Gerät handeln, wird euch bestimmt ein Pixelfehler über den Weg laufen. Das stört mich persönlich nicht, da er nur bei einem bestimmten dunklen Farbton auftaucht (in blau).

    Schönen Gruß und angenehmen Start in den Tag.

    Schuebli
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    wie jetzt. weil dein moni nen pixelfehler hat, haben alle andern den auch ?¿?
     
  6. Schuebli

    Schuebli ROM

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    2
    Nöö, das nicht, aber ich kenn jemanden, der das Gerät auch hat... Ebenfalls mit Pixelfehler. Von daher kann es gut sein, dass dieses Modell dafür prädestiniert ist. Hätte ich dabeischreiben müssen, sorry.
     
  7. myspiration

    myspiration ROM

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1
    Ich habe eine Frage zum Notebook. Der Vorgänger hat ja bei CHIP voll gut abgeschnitten (1.Platz) und ist für meine Bedürfnisse ideal.
    Weiß jemand wann das Notebook(3000+) nach Baden-Württemberg kommt? Gibt es da so eine "Regel" wie bei Aldi Nord und Süd?
    Bei Aldi Nord kommen PCs als erstes, ein paar Tage später hat sie dann auch Süd im Regal. Um Eure Antworten wäre ich sehr dankbar. Übrigens das PC-WELT forum is echt klasse :D
    weiter so
    myspiration
     
  8. verdunkelung

    verdunkelung ROM

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1
    hm, da ist wohl leider kein digitaler eingang vorhanden bei dem monitor. damit ist dieser kandidat für mich disqualifiziert.

    das tn-panel lässt aber zumindest die gute reaktionszeit realistisch erscheinen
     
  9. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
  10. blondine

    blondine ROM

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1
    hallo,

    Preisverfall beim tft-monitor,

    mittlerweile kostet der monitor nur noch 329 Euro laut website von lidl.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen