1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lidl-Pc (juni 03) schaltet selbstständig ab?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von credisman, 28. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. credisman

credisman ROM

Hallo zusammen!
    Seit ein paar Tagen spinnt mein bei Lidl gekaufter Targa PC. Egal in welcher Anwendung ich mich gerade aufhalt, nach einer knappen viertel Stunde kommt die Meldung "...schaltet sich in xy Sekunden ab" - und ich kann sobald die Meldung da ist, nichts mehr dagegen tun und muß zusehen, wie sich die Kiste abschaltet. Sorry aber ich kann es nicht besser beschreiben, ich habe einfach zu wenig Ahnung davon..

Würde mich über eine Antwort freuen

Ciao

Michael

2. AndySchrader

AndySchrader Byte

Das hört sich nach Lovesan oder auch Blaster genannt an. Virenscanner besorgen und system reinigen. Such mal nach der Datei "Blaster.exe", wenn du due findest hast du den Wurm. Entsorge ihn und du hast wieder deine ruh.

Gruß Andreas

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist mit Sicherheit der Wurm Blaster (oder einer seiner Nachfolger) - such dir ein Antivirenprogramm z.b. AVG (Version 6 ist gratis) .

Ich würde dir empfehlen das du die Windows Xp interne Firewall aktiviers um vor sochen Atacken geschützt zu sein. Ausserdem gibt es auf der MS Homepage einen Patch der die Sicherheitslücke, die von dem Wurm ausgenützt wird, schließt.

MFG Andreas W

Nachtrag : Hier bekommst du die Links zu den Hilfetools.

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

was für ein Betriebssystem ist da, unter Win9x/ME würde ich sagen, check mal das Vorhandensein der Datei comm.drv die war nämlich für solche Reaktionen Verantwortlich, wenn sie fehlte
    :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen