Lidl PC presario 5593 Prob. mit Sound und PCI Deice onboard

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Heike Kleiner, 6. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heike Kleiner

    Heike Kleiner ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    meine Tochter hat den Lidl PC aus dem Jahr 200? oder 2001 "geerbt". Nach einer Formatierung der Festplatte schaffe ich es nicht mehr die Treiber für die Soundkarte und sein pci device zu installieren.
    Beides ist onboard. Normalerweise werden die Treiber mit einer CD des Motherboardherstellers installiert, Die hat die Oma aber verloren.Die heisst wohl: Via Series VT 82C686A Chipset Driver Installation CD

    Technische Daten:

    Compaq Presario 5593
    Motherboard:GA-7VX
    Via KX 133 chipset
    Soundkarte AC097 Soundblasterkompatibel (on board)
    Amd 800 mhz
    Betriebsystem Win 98 SE

    Ich habe mir schon Treiber aus dem netz besorgt aber bekomme es damit nicht hin.
    Zwar kann ich die Treiber entpacken und auf dem Rechner abspeichern, dort auch das enthaltene setupprogramm ausführen. Das Installationsprogramm behauptet dann auch immer, es würde die benötigten Treiber installieren, bootet den rechner dann neu, aber es ändert sich nichts. Der rechner behuptet nach wie vor es seien für beide Komponenten keine Treiber installiert.
    Was mach ich da falsch?
    Bzw hat jemand diese Cd noch und würde mir eine Kopie schicken? Wäre mir auch ein bischen Geld für den Aufwand wert.

    Helft mir bitte, meine Tochter hatte sich so über den Rechner gefreut und jetzt das!

    Danke
    Heike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen