1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LIDL PC Problem mit SVHS Anschluß am Frontpanel

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von juergen_nbg, 14. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juergen_nbg

juergen_nbg Byte

Hallo Leute,

am Mittwoch habe ich mir die "Eierlegende Wollmilchsau" von LIDL gekauft. Ich vermeide absichtlich das Teil noch PC zu nennen.

Für die Videobearbeitung ist das Frontpanel mit SVHS, Chinch und Ton Eingang optimal.

Aber: Weiss jemand ob man den SVHS Eingang erst aktivieren muss? Wenn ich das mitgelieferte Pinnacle Studio 8 starte bekomme ich kein Bild wenn ich meine Hi 8 Cam über SVHS anschließe. Wenn ich den Chinch Eingang nutze, ist das Bild da.

Im Pinnacle Studio gibt es leider keine Umschaltmöglichkeit zwischen den Quellen da nur eine Quelle (Grafikkarte) zur Auswahl steht.

mfg
    Jürgen

2. scwd

scwd Byte

3. scwd

scwd Byte

Hallo Juergen,

was macht dein sud? Funktioniert dein Dolby Surround???

Ich habe ein interesantes phänomen... wenn ich songs, die ich auf meinem alten rechner gehört habe (in surround) auf dem neuen höre, machen immer nur zwei Boxen Sound. Es scheint als wäre der Rea Anschluss kaputt.... auch wenn in den Faqs steht, dass das normal wäre.. aber das kann doch irgendwie nicht sein, oder?

Und noch ein allgemeines Problem: Wenn ich meinen Rechner starte, und wenn ich eine DFÜ Verbindung ins Internet aufmache, friert die Taskleiste ein und bleibt ein paar Minuten einfach stehen. Ich kann die Programme dann mit [Alt/Tab] durchschalten udn meistens problemlos weiterbenutzen bis die Taskleiste wieder geht... dann gehts weiter :-( Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

scwd

4. aljo86

aljo86 Kbyte

Manchmal ist das wirklich eine Frechheit mit diesen Service Hotlines. Habe selbst schon genug Erfahrungen sammeln können (negative!!!). Naja Targa ist ja auch so ein Kandidat, der nicht so einen berauschenden Service hat.
    :mad:

Mfg Aljo

5. juergen_nbg

juergen_nbg Byte

Hallo Aljo,

habe gerade nochmal nachgelesen.

Am Frontpanel soll ein SVHS Eingang sein.

Also muss es funktionieren.
    Die Targa Hotline hat sich bisher leider noch nicht bei mir gemeldet.

Habe bereits 3 mal das Kontaktformualr ausgefüllt ! (innerhalb von 10 Tagen)

Und am Donnerstag war ich 10 Minuten in der Warteschleife gehangen (10 * 0,24 Cent = 2,40 EURO !!!! )

mfg
    Jürgen

6. Bytebandit

Bytebandit Byte

hi
    das mit dein anschluss svhs sollte eigentlich gehen hab ne penacle pctv pro und geht einwandfrei.
    svhs ausgang zum fernseher von der graka , eifach scart adapter mit schalter ein/ausgang kaufen und einstellen inder nvidia soft gemischter ausgang benutzen wenn du svhs adapter anschliest an der graka, under der anschluss vorne bei dir da musste mal schauen ob die an deiner hard ware angeschlossen ist und oder du noch treiber dafür instalieren must für dein anschluss vorne.
    Bei meiner penacle geht das umschalten TV/svhs/composit auch wenn keine geräte dran hängen.Man kann auch wenn keine cam da ist den video recorder über composit anschliesen um zu sehen ob der anschluss funtzt.

7. juergen_nbg

juergen_nbg Byte

Hallo aljo,

da ich keinen fernseher habe , der svhs anschlu´ß besitzt werde ich mich mal auf die suche nach adaptern begeben.

Aber eigentlich sind alle ausgänge der grafikkarte auf der Rückseite.
    Es wärte ein bischen unlogisch wenn die am Frontpanel neben dem Chinch Eingängen einen svhs out eingebaut hätten und das dann nicht extra beschrieben.
    Aber trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis - ich werds probieren.
    ;)

8. aljo86

aljo86 Kbyte

Hi Jürgen,

es könnte evtl. daran liegen dass dies ein S-VHS out!!! Anschluss ist, steht auch in der Beschreibung bei Lidl (TV Out (S-VHS)).
    Probiere einfach mal den PC an den Fernseher anzuschliessen, wenn du dann auf dem Fernseher den Desktop (Monitorbild) siehst, würde der S-VHS Anschluss ja funktionieren aber nunmal nur Im Output und nicht im Input.

Mfg Aljo

9. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

wenn dir das "Ding" nicht gefällt,kannst du es zurückgeben

10. scwd

scwd Byte

Hallo Juergen,

hast du dein Problem gelöst? Wenn nein, wüsste ich evtl. woran es liegen könnte.

Ich hab mich jetzt auch mal an das Thema Videobearbeitung gemacht....

Ich wollte mal so aus Spass meinen Videorekorder anschließen und ein paar Videos auf den PC spielen...

Allerdings wenn ich per Chinch an das Frontpanel gehe, passiert gar nichts. ???

SVHS konnte ich noch nicht probieren, da ich keinen Stecker dafür habe. Den werde ich mir moin mal besorgen.

Was nun? Warum funktioniert Chinch nicht?

scwd

11. scwd

scwd Byte

Hallo,

an dem Frontpanel habe ich noch gar nicht gemacht, da ich keine Kamera oder ähnliches habe, die ich da anschließen könnte.

Jaja... Netzwerk unter nur XP Rechnern ist ja auch kein Problem. Aber einen mit XP und einen mit ME... ohje.. :-(

Naja, jetzt gehts, ich kann allerdings nur vom Me auf den XP Rechner zugreifen und nicht andersrum...

scwd

12. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Könnte es vielleicht der berühmte lose Anschluss sein, den man erst findet, nachdem man Windows 1213* installiert und die Familie/Freunde/Sichselber in den Wahnsinn getrieben hat? :aua:

Ich hatte mal kein Netzwerk, bis ich nach Stunden rumrätseln per Zufall an das Kabel dachte, welches nicht eingestöpselt war... :D

Mal so als Anregung oder hast du das schon gecheckt? ;-)

MfG
    Darklord

13. juergen_nbg

juergen_nbg Byte

Hallo,

also ich habe auch mein Netzwerk mit XP eingerichtet. Lief ohne Problem. Aber der SVHS Anschluß am Frontpanel geht irgendwie nicht. Hast du den bei dir schon probiert?
    :confused:
    Jürgen

14. scwd

scwd Byte

Hallo Juergen,

ich habe den Pc auch und bin bisher ziemlich zufrieden.

Ich hatte Probleme mit dem Netzwerk... Vielleicht hilft dir das auch. Es gibt Funktionen (wie z.B. TCP/IP Protokolle), die standardmäßig nicht mit installiert waren.

Schau mal in der Systemsteuerung und dann unter Software. Da gibt es eine Funktion "Zusätzliche Windows Funktionen installieren", oder ähnliches. Vielleicht musst du das erst freischalten.

Bei mir war das so.

gruß, scwd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen