1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lidl PC Targa Vis. 2.200/Bios zerschosse

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von HJ.Kurrelvink, 28. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HJ.Kurrelvink

    HJ.Kurrelvink Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich habe mir vor 2 Tagen den Lidl PC (Targa Visionary 2.200+ Athlon) gekauft. Drin ist auch das ASUS A7V8X. Das Bios wollte ich gestern Abend von 1.003 auf 1.006 flashen. Nix war. Danach ging das System nicht mehr. heute morgen erfahre ich von Herrn Jaeger (der von Bios-Repair; seeehr freundlich), dass auf diesem Bord ein kleinerer Chip steckt. das von ASUS angebotene File hat 512 KB, der Chip fasst aber nur 256 KB; so ein Mist :-(((. das steht aber nirgendwo; nicht im handbuch, und nicht auf der Homepage.

    Einzige Rettung ist, dass ich das BIOS 1.003 irgend wo her bekomme, denn Downloaden kann man das definitiv nicht. Deshalb suche ich dringend einen freundlichen Menschen, der den selben PC gekauft hat, und mir das Bios kurz per Mail schicken kann. Ewige dankbarkeit ist garantiert ;-))

    Gruß Olli
     
  2. Mxgic

    Mxgic Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    20
    Normalerweise geht das mit vielen baugleichen Sockel. Habe mein Lidl Bios gerade auf einem richtigen ASUS a7V8X geflasht...ging einwandfrei!
    Achja, das richtige Board läuft auch mit dem Sparbios von Lidl!! Konnte noch nicht testen, ob das Sparboard auch mit dem richtigen von Lidl läuft!
    Nochwas, das Lidl Sparbios zeigt eine viel zu hohe Temperatur an!!! Normales BIOS 43 C, Lidl 63 C ...?!!??
     
  3. Olli66

    Olli66 Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    21
    Nein, das geht prinzipiell auf jedem lauffähigen System mit PLCC32 Sockel. Bei ASSUS gibt}s da auf der Support-Seite ne Info dazu. War mir aber zu heiß, und ich habe das einen Profi für 8 ? flashen lassen...

    CU olaf
     
  4. HJ.Kurrelvink

    HJ.Kurrelvink Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    8
    mit Chip beschreiben meine ich, das BIOS-Programm auf den Chip zu flashen. Das geht ja sicher nur mit einem gleichen PC zbw. Mainboard oder ?
     
  5. Olli66

    Olli66 Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo HJ, was meinst Du mit "CHIP-beschreiben"? Das Teil ist eigentlich ziemlich leicht zu finden. Wenn Du das Gehäuse links öffnest und auf die Platine schaust, dann ist es ein kleiner Chip rechts unten (gesockelt), und drauf ist ein gelber Aufkleber, auf dem unter anderem die BIOS-Version (1.003) drauf steht.

    Gruß Olaf
     
  6. HJ.Kurrelvink

    HJ.Kurrelvink Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo Olaf,
    offensichtlich hast Du es ja geschafft, den PC wieder flott zu kriegen. Suche jetzt noch jemanden, der in meiner Nähe wohnt und einen funktioniereden oder wieder funktionierenden PC hat, um den CHIP zu beschreiben.
    Wohne in 26721 Emden
     
  7. Olli66

    Olli66 Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    21
    Daaaaankeeeee!!!!!!!!!! Ich bin glücklich ;-))))

    CU Olaf
     
  8. Mxgic

    Mxgic Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    20
    LIDL BIOS JETZT VERFÜGBAR

    Alle Infos und Downloads um den "Lidl-PC" mit dem ASUS A7V8X wieder flott zu bekommen hier:

    http://www.jumpbase.de/lidl

    Nochmal schönen Dank an Targa und ASUS, wirklich voll ins Schwarze getroffen, sowas kann ich mir als Freiberufler nicht leisten!!
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 28.09.2002 | 19:14 geändert.]
     
  9. MarkusW24

    MarkusW24 ROM

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    6
    Check
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=74514

    BIOS kommt spätestens heute Mittag um 16 Uhr von mir.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen