1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

lieber bis 2 Quartal warten für PC Kauf?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Rincewind0409, 9. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rincewind0409

Rincewind0409 Byte

Hallo, ich wieder! :D

Habe heute gelesen das Intel im 2.Quartal diesen Jahres einen neuen Prozessor mit 3,2Ghz und 800mhz Frontsidebus auf den Markt bringen will... Jetzt stecke ich in einem Dilemma. Wollte mir eigentlich zu Anfang Februar einen P4 3,06 Ghz kaufen... Wird der Preis aber nicht im 2.Quartal stark fallen??? Kann ich dann mit ruhigen Gewissen den Rechner wie geplant kaufen? Oder wird der Leistungszuwachs mit dem 800mhz FrontsideBus so hoch sein das ich mich extrem ärgern werde nicht gewartet zu haben???

greetings

Rince

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

was für einen rechner hast du jetzt? wenn er noch ausreicht, warte mit dem kauf noch, da intel den springdale chipsatz rausbringt, der pc 400 ddr ram unterstützt einen 800er fsb hat. jetzt ist es gerade schwierig mit intel, da die gerade eine neue technik abgekündigt haben.

bei amd cpus sieht die sache etwas anders aus. wenn man keinen hammer will, kann man jetzt schon kaufen, z.b ein nforce 2 board, das auch die neusten 200 mhz fsb barton cpus unterstützt.

3. SoF

SoF Halbes Megabyte

preisverfall gibt es immer. vor allem bei solchen taktraten - würde dir auf keinen fall zu diesem prozi raten.
    der steht mom in keinem verhältnis von preis/leistung.
    wenn du warten kannst, dann warte noch ca. 2-3 monate.
    dann kannst du den p4 3GHZ viel billiger und inklusive GF FX kaufen :D die sollte man schon bei so einem prozi haben - alles andere ist verschwendung...

...Greetz SoF

4. xXDarioXx

xXDarioXx Kbyte

Wenn Du einen PC gekauft hast, wirst Du Dich immer
    irgendwie ärgern weil er ein halbes Jahr danach nur
    noch die hälfte Wert ist, und es inzwischen wieder ganz
    viele tolle neue innovationen gibt ;-)

Gruß Dario

5. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hi...

Du wirst Dich auf jeden Fall ärgern...
    1. Weil Du nicht gewartet hast.
    2. Weil Du nicht gekauft hasst.

Wenn Du Deinen Rechner nicht grade für Simulationen von langfristigen Umweltkatastrophen o. zur Berechnung von Quantensprüngen brauchst, kaufe wenn der Preis fällt.

Willst Du aber in die Raumfahrt einsteigen, würde ich warten.
    Aber mind. 10 Jahre. Dann ist bestimmt auch was zum beamen dabei.

MfG & CU

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

=> niemals den schnellsten Prozi kaufen, das ist viel zu teuer! Die Preise da sind exorbitant und dienen nur dazu, die Lebenden um ihr Geld zu erleichtern!;)

Ein Athlon XP 2100+ und eine gute Grafikkarte (z.B. Radeon 9500 Pro) tun es absolut auch, alles darüber finde ich überteuert.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen