Lied von CD ins Internet stellen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Flo0, 24. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flo0

    Flo0 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Hi Leute, ich wollte ein Lied von einer (origianlen) CD ins Internet stellen, aber wie mach ich das?
    Danke schon mal
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das darfst du nicht sofern du nicht das Copyright für die Musik auf der CD hast. Und mit einer Musik-CD aus dem Laden kauft man nur kein Copyright mit...
     
  3. Flo0

    Flo0 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Schon klar, aber ich wollt nur einen kleinen Ausschnitt in ein Forum stellen.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das muss dann aber ein kurzer Ausschnitt sein, sonst greift das Copyright.


    Du musst die CD "rippen". Dafür eignet sich CDex: http://cdexos.sourceforge.net/

    Damit erstellst du eine mp3 des Tracks von der CD.

    Dann musst du den Ausschnitt herstellen, dazu nimm Audacity: http://audacity.sourceforge.net/

    Jetzt musst du die mp3 mit dem Musik-Ausschnitt nur noch auf Webspace hochladen. Hast du eigenen Webspace?
     
  5. Flo0

    Flo0 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Hab jetzt den Song gerippt, aber wie bekomm ich den aus dem Programm raus? Der Ausschnitt is nur 12 sec. lang.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Die Frage versteh ich nicht.
     
  7. Flo0

    Flo0 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Also, ich hab den song gerippt(CD Track nach komprimierte Audio Dateie extrahieren) und dann muss ich den ja irgendwie in audacity bringen. Aber wie? Hier mal ein Bild zur Verständlichkeit.
    [​IMG]
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Die Datei liegt im Speicherordner, keine Ahnung welchen du da einstellt hast...

    Schau nach unter Options > Settings > Filenames
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen