Liegts am Service Pack1???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von A_L, 8. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A_L

    A_L Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Tach zusammen,
    hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig...
    nutze schon länger erfolgreich DSL auf meinem Uralt Rechner (850Mz / 128Mb) mit Windows 2000 und ServicePack2.
    Jetzt möchte ich mit meinem Laptop ins Netz, weil der wesentlich schneller ist (Windows XP SP1, Pentium4 2.6Gh, 512Mb, Netzwerkarte usw). Folgendes Problem: Nach ca 2min im Netzwerk friert der Rechner ein und es geht gar nix mehr, kann nur noch reseten. Aktuelle Virenscanner und Firewall sind installiert, keine Viren vorhanden, wenn ich die Firewall ausschalte funztes auch nicht. Vermute es liegt daran, das ich nur das SP1 drauf hab... Leider kann man das SP2 nicht mehr seperat über microsoft downloaden, das funzt nur noch mit dem Microsoft update. Dafür reicht die Zeit aber leider nicht...

    Vielleicht sollte ich einfach mal ne Scheibe Salami ins Laufwerk schieben... ;-)
    Hoffe es kann mir jmd helfen, raste bald aus...
     
  2. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
  3. A_L

    A_L Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    das hilft mir weiter...
     
  4. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
  5. A_L

    A_L Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Das ich natürlich auch gefunden, frag mich warum ihr Forum-Menschen immer davon ausgeht es mit Experten zu tun zu haben???
    Zitat von deinem link: Dieses Installationspaket ist für IT-Spezialisten und Entwickler konzipiert, die das Paket auf mehreren Computern in einem Netzwerk installieren. Das Netzwerkinstallationspaket hat eine Größe von etwa 265 MByte und eignet sich nicht für Heimanwender, die das SP2 auf einzelnen Computern installieren wollen.

    Ich hab nicht die Riesenahnung, also gehe ich mal davon aus das dieses SP2 nicht das richtige ist...
    Wenn mir jetzt jmd sagt ich kann dieses Pack nutzen, dann lass mich gerne belehren...
    Aber so´n bisschen klug*******n muß hier wohl jeder...
    Gruß
    Achim
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Achim,

    du kannst dieses Pack bedenkenlos benutzen.
     
  7. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    sorry, manchmal vergisst man, das es es auch echt unbedarfte User gibt. Nicht negativ gemeint !

    Dieses SP enthällt alle Dateien, die auf jeden Rechner notwendig sein KÖNNTEN. Deshalb ist es so groß. Wenn Du das SP 2 über die Update Funktion von Windows reinziehst, werden nur die Daten überspielt, die DEIN Rechner explizit benötigt. Mit dem großen SP machst Du nichts falsch. Du kannst es abspeichern und immer wieder und auf jeden XP Rechner anwenden.

    Uwe
     
  8. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    das ist die englische Version... Denke mal, Achim hat ein DE Windows...


    Uwe
     
  9. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Echt, was glaubst du warum da: change language
    steht?
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  11. A_L

    A_L Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Vielen Dank Leude, jetzt funktioniert alles bestens.
    endlich mal ne gute Erfahrung in PC-Foren gemacht. :bet:
    Gruß Achim
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ab jetzt bist du auch ein "IT-Spezialist", du hast es geschaftt ein aktuelles Servicepack zu installieren.. :) . Fehlt nur noch das SP4 für dein Win 2000.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen