1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Liest PC Alert 4 falsch aus?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von chrissg321, 6. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ich habe ein Problem mit dem Tool MSI PC Alert 4. Ich benutze es zum Temperatur auslesen, aber manchmal kommt mir es so vor, dass PC Alert für die CPU Temp immer ein paar Grad draufpackt, immer 5-7°C. Das Problem tritt auf, seitdem ich über den MSI Live Monitor ein Update für das Tool installiert habe. Zum Vergleich benutze ich Aida32. Vor dem Update zeigte PC Alert immer genau die gleiche Temp an, wie Aida32. Seit dem Update halt die Grad mehr. Meine Frage: Kann das sein? Die System Temp ist nämlich auch nach dem Update noch wie die von Aida32 geblieben.
    Mainboard ist das MSI K7N2 Delta-L.
    Beispiel von gerade eben: Aida32 CPU Temp 43°C; PC Alert CPU Temp 50°C
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    cooler xp sollte doch eigentlich die cpu temp. senken, genau wie vcool. wenn man es zuschaltet geht die cpu auslastung auf 100%.wäre ja auch normal.
    das die temperatur aber steigt, zeigt uns, das cooler xp mit dem os xp nicht harmoniert.
    unter win me erfüllt es seinen zweck nämlich und senkt die temperatur.
    kann bei xp daran liegen, das es mit acpi installiert wurde.

    also habe momentan ohne cooler xp cpu temperatur von 33 grad aida zeigt mir für die cpu 30 grad an.
    system aida 35 grad pc allert system auch 35 grad.

    mfg ossilotta
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    das eigenartige daran ist, wenn man " cooler xp" dazuschaltet, steigt die cpu temperatur, obwohl sie doch absinken müsste.

    mfg ossilotta
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo.

    jetzt liegen beide temps gleich bei 35 grad. athlon xp 1800+.
    irgendwie trau ich dem tool nicht so ganz.
    mfg Ossilotta
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    ich habe zur zeit noch die version von der mainboard cd-rom drauf, habe jedoch festgestellt, das dort die cpu temperatur immer niedriger angezeigt wird, als die systemtemperatur.
    kann eigentlich nicht sein oder ?
    bei cpu steht jetzt bei mir 28 grad und system 35 grad.
    werde jetzt auch gleich mal nach dem update schauen, und ob sich was ändert.
    mfg ossi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen