1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ligts am Ram das ich net höher tackten kann?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Nic_the_Dick, 8. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nic_the_Dick

    Nic_the_Dick Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    64
    Ich hab nen
    -MSI 865PE NEO2-PFISR MoBo
    -P4 C 3.2 auf 3.6
    -2xInfineon 512MB PC400 auf 450

    Mein problem ist dieses ich kann mein CPU net höher tackten
    kann.
    Liegts:
    -a am RAM
    -b am MoBo
    oder c am CPU ????

    thx NICHO
     
  2. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    Lass doch mal Memtest durchlaufen und da siehste ob dein Ram überhaupt noch stabil läuft....
    Ansonsten mal Prime95 schauen ob CPU noch stabil läuft.

    Haste schon versucht die Spannungen zu erhöhen?
    AGP-/PCI-Takt gefixt?

    Mich wunderts ja dass dein Ram über ne Taktfrequenz von 225 (DDR450) mitmacht....Ich hatte auch den Infineon und meiner war bei 210 (DDR420) richtig instabil geworden und kurz danach ging nix mehr....

    Ciao
     
  3. Nic_the_Dick

    Nic_the_Dick Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    64
    Welchen Test schlägst du vor???
    Ich hab auch 5Geheuselüfter und Ram Passivkühlung...
     
  4. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin

    Wie schon oben gesagt: Memtest und Prime95

    Beide Programme findeste bei :google: ;)

    Ciao
     
  5. Morrison

    Morrison Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    110
    Es gibt ein Proggi, mit dem kannste das BIOS so modifizieren das die Zyklen geändert werden...
    Also wenn Du jetzt z.B. 4-4-6-7 hast änderst das dann auf 5-5-8-8, dann kannste den FSB noch höher schrauben!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen