1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lila Bild

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von compaqschmerz, 6. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. compaqschmerz

compaqschmerz Byte

hallo, ich habe eine FX 5200 (ich weiß das die karte schrott ist! hab im momment aber echt kein geld mir ne neue zu kaufen, muss auf'n geburtstag warten!!!!)

seit gestern ist mein bild LILA! es liegt devinitiv nicht am monitor, ich hab's auch an anderen ausprobiert.

kann es sein dass es durch ne kalte lötstelle oder ähnliches hervorgerrufen wird?? aber die karte lief ja schon normal!

gibt es eventuell einen adapter von DVI auf VGA?

Danke im vorraus,

Nikolas Berg

2. DOS4ever

DOS4ever Kbyte

Die Adapter gibt es, liegen in aller Regel der Karte bei wenn das Teil einen DVD und VGA Anschluss hat... Ob man die Adapter auch einzeln kriegt weiss ich nicht... Ich hab noch irgendwo zwei rumfliegen... Kannst gegen Portokosten einen haben...

3. ideenet

ideenet Byte

... ich denke es liegt ganz einfach daran, dass dein blauer farbvorrat in der karte zuende geht und sich daher gelb durchsetzt.

nicht ernst nehmen bitte :D

4. compaqschmerz

compaqschmerz Byte

nene, es liegt nicht am kabel, hab ja zwei verschiedene genommen! kann es eventuell auch am mainboard liegen(Northbridge)?

gibt es adapter von dvi auf vga?

Niko

5. Brillenschlange

Brillenschlange Kbyte

Schau dir mal den Monitorstecker genau an. Zuweilen kommt es vor, daß da ein Pin beim Umstecken abknickt oder reinrutscht.

6. turp

turp Halbes Megabyte

Lila ist ein Klassiker.

Der Monitor arbeitet mit den Farben rot grün und blau.
    Bekommt er kein Signal für grün, so ergiebt die Mischung aus rot und blau lila. Ist eigentlich logisch, oder?

Ich tippe auf das Kabel!

Der Monitor ist an einem anderen PC nicht lila? => Monitor OK.

Das Bild ist mit einem anderen Kabel ebenfalls lila? => Grafikkarte defekt (oder beide VGA-Kabel, aber eher unwahrscheinlich)

Kalte Lötstellen lassen sich optisch eventuell aufspüren.
    Ich weiß nicht, wie die Karte gestrickt ist. Eventuell ist eine der drei Farbendstufen hinüber. Vielleicht hat aber an der Steckerleiste genau der Pin für grün eine kalte Lötstelle.

Hast Du mal am Kabel gewackelt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen