1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lilliput 1,8" Display Überhitzung!?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von GB2003, 18. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GB2003

    GB2003 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    65
    Hallo.

    ich habe mir einen Beamer mit einer 150W Halogenlampe und einem 1,8" Lilliput TFT Display gebaut. Jedoch erscheint nach ca. einer Minute Betrieb ein schwarzer Fleck in der Mitte des Bildes. Ich denke, dass dies auf eine Überhitzung des Displays hinweist. Ich habe jetzt drei Gehäuselüfter direkt auf das Display lüften lassen, aber der schwarze Fleck kommt trotzdem. Es dauert nicht einmal länger bis der Fleck erscheint.
    Gibt es noch andere Gründe woran dies liegen könnte?
    Muss ich eventuell noch mehr kühlen? Die Halogenlampe wird vom Dia Projektor schon gekühlt.

    Mfg

    GB2003
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    kommt der fleck auch, wenn der Halogenstrahler aus ist?

    Mfg

    p.s. Gibt´s online - bilder von dem "Eigenbau - Beamer?"
     
  3. GB2003

    GB2003 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    65
    Nein, der Fleck erscheint nur wenn die Halogenlampe brennt.
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    die Halogen - Lampen haben eine relativ starke Strahlungswärme. Versuch doch mal, ob du mehr abstand dazwischen bekommst.
    gegen Stahlungswärme hilft kein Ventilator ..

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen