LILO Bootloader läuft nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von groovetone, 10. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. groovetone

groovetone ROM

Hi, Leute!

Habe folgendes Problem!
    Habe eine S-ATA-Platte.
    Die Ersten 10GB habe ich für Knoppix 3.4 (Iso-Top) Partitioniert, die nächsten 10GB für Windows XP (NTFS). Danach folgt ein logisch Laufwerk für die Windows-Programme und der Rest für meine Daten. Eine SWAP-Partition für Knoppix (1GB) habe ich auf meiner IDE-Platte.
    Ich habe erst Windows XP installiert und dann Knoppix.
    Wenn ich den Rechner Hochfahre bekomme ich keinen Bootloader (obwohl als MBR!) und Windows XP fährt normal hoch. Wenn ich mit "Partet" von der Knoppix-DVD die erste Partition mit Knoppix Aktiv setzte , bekomme ich zwar LILO zu sehen und kann auch Knoppix starten. Wenn ich allerdings Windows XP starten möchte, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit der Zeile loading Windows XP (oder ähnlich), aber der Rechner hängt.
    Habe schon diverse Dinge probiert, das Ergebnis ist jedoch immer das gleiche!!!! Muss Windows XP vielleicht auf einer FAT32-Partition liegen damit der Bootloader funktioniert? Wo kann der Fehler sonst liegen?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Bin schon am verzweifeln! :aua:
    Besten Dank im Vorraus!!!!!
    Kim

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen