Lilo Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von franzkat, 23. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich betreíbe auf meinem Rechner parallel Suse Linux 8.0 und Windows ME. Lilo verwende ich als Bootmanager im MBR.Ich möchte gerne den Eintrag Windows im Boot-Auswahl-Menü durch den päziseren Begriff Windows ME ersetzten.Ich habe es allerdings nur geschafft, mit einem alias-Eintrag z u s ä t z l i c h "Windows ME" einzubauen.Gibt es eine Möglichkeit, nur den "Windows"-Eintrag zu verändern.Der Label-Eintrag in der lilo.conf ist ja, wenn ich das richtig verstehe, nur für die grundsätzliche Windows-Bootoption gedacht .Wer kann mir einen Hinweis geben. ?

    mfg franzkat
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Der label Eintrag ist der richtige aber bei SuSE Linux 7.3 gabs da ein Problem:

    Wenn ein Leerzeichen im Namen ist muss der in "" eingeschlossen seine oder das Leerzeichen muss durch _ ersetzt werden denn sonst funktioniert der "Neustart mit dem ausgewählten OS" nicht richtig - weiß nicht ob es bei 8.0 auch noch so ist!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen