Limewire

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von pucki89, 23. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pucki89

    pucki89 ROM

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo !
    Ist es in Deutschland legal, mit limewire Musik, Videos und Software für den privaten Gebrauch runterzuladen ?
    Danke !
    Grüß !
    pucki

    P.S. Habe diesen Beitrag auch bei mp3s reingestellt und habe dann erst gemerkt, dass ich in der falschen kategorie bin. Sorry :rolleyes:
     
  2. jawo3

    jawo3 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    112
    Sofern der jenige, der die Dateien bei LimeWire reinstellt die nötigen Rechte besitzt müsste sich das Ganze auf legaler Ebene bewegen.

    Da ich aber kaum glaube, dass jemand zB. die Rechte haben kann, aktuelle Kinofilme bei LimeWire anzubieten wäre die ganze Sache schon wieder illegal.

    jawo3
     
  3. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Soweit ich weis ist das nur legal wenn man Musik videos und Software ohne Lizenzen (Rechte) Runterlädt oder anbietet.
    Wobei ich mir da bei musik nicht ganz so sicher wäre da weis ich jetzt die genaue Rechtslage nicht wie das ist???

    und bei videos sind es keine Komerziellen Filme (videos) also die nicht verkauft-, nicht im Kino-,und nicht im Fernseh gezeigt werden / worden sind, also kann man schon fast sagen eigentlich nur die Filme was Privat menschen mal gedreht haben (Homevideos usw).

    und bei Software glaube ich auch nur Freeware oder software wo es ausdrücklich erlaubt ist sie weiterzugeben.

    bin mir aber bei allen dreien nicht hundert pro sicher :nixwissen :nixwissen

    wenn ich falsch liege dann klärt mich bitte auch mit auf :bet: :D :)

    gruss marcus
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    :eek:
    Es ist doch so das du dich strafbar machst wenn du illegal (ohne Rechte) Software anbietest oder du dir runterlädst. Das ist verboten!

    Erlaubt sind Freeware, Shareware, OpenSource...

    Gruß, schwarzm
     
  5. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Shareware wusste ich nicht!
    Weil man shareware frei schalten lassen kann wenn man die Seriennummer dazu erwirbt (kauft)

    >Gruss marcus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen