Line-In auf komplettes Soundsystem steuern

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von ploore, 2. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ploore

    ploore ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    habe eine Creative Live! 5.1 Digital Bulk und Creative 5.1 Soundsystem.
    Habe vor von meinem Fernsehr (2x Cinch -> Klinke 3.5) mein Line-In anzusteuern. Also das ich mit Fernsehr und PC mein Soundsystem nutze.
    Das Kabel wollte ich heute kaufen, habe aber vorab mit dem Händler telefoniert und dieser sagte mir das Line-In nur Stereo ansteuert (Rechts/Links) und er mir nicht sagen kann ob mein Soundsystem bzw Soundkarte dann auch den Subwoofer ansteuert, also das ich TV mit Subwoofer und 5 oder 2 Boxen gucken kann.
    Mit würden auch 2 Boxen + Subwoofer reichen.

    Er sagte mir entweder ist es so, dass das der den Subwoofer auch ansteurt oder ich könnte es evtl. über PC einstellen.
    Könnt ihr mit vielleicht weiterhelfen?
     
  2. monchi

    monchi Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    klar is auf jeden fall schon mal das nur 2 Lautsprecher funktionieren.
    Nun kommt es meines Wissens nach auf dein Soundsystem an, ob es das Stereosignal mit auf den Subwoofer verteilt, und dies müsste eigentlich jedes Soundsystem machen.
    Stell dir mal vor du würdest eine einfache musik CD abspielen, dies würde nicht gearde besonders gut klingen wenn keine tiefen vorhanden sind.
    probier es einfach mal mit ner cd aus, wenn das funzt, geht das auch mit deinem TV gerät, das dies ja auch nur ein Stereosignal ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen