1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Linie als Animation?! NEED HELP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von twmjens, 20. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. twmjens

    twmjens Byte

    Hallo Ihr.


    Ich benötige folgendes, weiss jedoch nicht wie ich dies realisieren soll:

    Es exisitiert eine Stadtkarte als Bild und angenommen, dort gibt es einen Punkt A und einen Punkt B. Nun will ich, dass von A nach B sich ein Strich durch die Straßen schlengelt. Dieser soll nicht auf einmal auftauchen oder mit einer Animation hereingefahren werden. Nein, er soll sich wirklich quasi als Animation den Weg bahnen und sich Stück für Stück vorschhängeln...

    Bis eben die Punkte A und B miteinander verbunden sind...


    Nun frage ich mich, mit welcher Software ich soetwas realisieren kann. Mit PPT selbst geht es nicht, das habe ich schon herausgefunden. Nun frage ich mich, ob ich das mit Flash irgendwie hinbekommen habe und dann die Flash-Datei irgendwie in die PPT einbaue...
    Oder geht das auch irgendwie mit einem GIF, oder so?

    Bin für jede Hilfe dankbar...

    THX
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    ein gif wird zuviel arbeit...einfach als flash animation machen und das einfügen nach PPT.
     
  3. twmjens

    twmjens Byte

    Naja, ich habe mir einmal Swish herunter geladen, jedoch habe ich nun noch immer keinen Plan, wie ich das mache...

    Kannst mir evtl Hinweise geben?

    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen