1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Link im selben Fenster öffnen?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Bond, 20. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Moin!

    Wenn ein böser Homepage-Designer ein target="_blank" in die Linkzeile gesetzt hat, wird beim Klick standardmäßig ein neues Fenster geöffnet. Ohne diese Zeile gehts üblicherweise im aktuellen Fenster weiter.
    Nun zur Frage:
    Mit welcher Tasterturkombination erreicht man im IE, dass TROTZ dieser target="_blank" Zeile ein Link <b>im aktuellen Fenster </b>geöffnet wird und NICHT ein neues dafür geöfnet wird?
    Vielen Dank für Hilfe
    -Bond-
     
  2. benegro

    benegro Kbyte

    Benutze tabbed browsing (Crazy Browser z.B.). Dann haste damit kein Problem mehr.
     
  3. urak

    urak Byte

    Die integrierte MSIE-Hilfe sollte dir weiterhelfen. Dort wird beschrieben, wie man den MSIE via Tastatur bedient.

    Gruß, Uwe K.
     
  4. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Ich fassesnich :-/ :-/ :-(

    Der IE bietet keine Option dafür an??? Warum ham die nicht schon längst so einen Hotkey eingebaut? Oder gibts eventuell nen winziges "Tool"chen- das einem da hilft?
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du kannst in einigen Browsern das durch Umleiten des Links auf einen Tab "verhindern", was im eigentlichen Sinne aber auch ein neues Fenster darstellt. Sonst hilft meines Wissens nur "Rechtsklick" -> "Link-Adresse speichern" -> "in der Adresszeile einfügen" -> "Enter"

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen