link in neuem tab/fenster öffnen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von skydragon, 17. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skydragon

    skydragon Kbyte

    hallo ich hab ne website und möchte, das sich im firefox wenn ich auf einen link klicke, der sich in einem neuen fenster öffnet.
    hab schon probiert mit target=neu, target=blank und target=_blank. aber keins funzt. kann mir einer helfen, dass es sowohl im ie und im FF funzt?

    Danke
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Mit den "" solltest du mal probieren.
     
  3. skydragon

    skydragon Kbyte

    hab ich auch schon getestet - negativ
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Glaskugel: Vielleicht verhindern die Einstellungen (Popup-/Adblocker) des FF das Öffnen des Fensters.
     
  5. skydragon

    skydragon Kbyte

    das ist auch nicht das problem. er öffnet den link schon allerdings im selben tab.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Aha - woher willst du/sollen wir das wissen. Ohne das Stück relevanten HTML-Code wird dir wohl niemand sinnvoll helfen können.

    Gruss, Matthias

    PS: nicht den Quelltext der gesamten Seite, sondern nur das Stück mit dem defekten Link posten.
     
  7. skydragon

    skydragon Kbyte

    <p><a href=bilderhp/bayern/urlbayern.html target="_blank">Bayernurlaub Juni/Juli 2004</a>

    <a href=bilderhp/weihnachtsfeier/weihnachtenurl.html target="_blank">Azubi Weihnachtsfeier 2004</a>
    <p>
    <a href=bilderhp/azubis/weihnachtenurl.html target="_blank">Azubi Weihnachtsfeier 2005</a>
    <p>
    <a href=bilderhp/bowlen/bowlenurl.html target="_blank">Bowling mit Freunden</a>
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    <a href="bilderhp/bayern/urlbayern.html" target="_blank">Bayernurlaub Juni/Juli 2004</a>
     
  9. skydragon

    skydragon Kbyte

    danke das wars
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen