LInk Problem

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Matthias14, 1. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthias14

Matthias14 Byte

Ich habe ein problem:
    Jedesmal wenn ich z.B bei Programmen oder Spielen die ich auf dem Rechner habe auf die Programm Homepage klicke öffnet sich nicht wie normal der Internet Explorer sonder erscheint eine Fehlermeldung die lautet:
    DATA.exe wurde nicht gefunden.
    Dieses Programm ist zum öffnen von Dateien vom Typ "URL:HTTP(Hyper Text Transwer-Protokoll)" erforderlich.
    Ich soll dann den Pfad eingeben wo sich das befindet,ich weiß aber nicht wo.
    Kann mir da jemand weiterhelfen???

2. Matthias14

Matthias14 Byte

Jo jetzt geht\'s!!!!
    danke Manni

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Dann versuch es mal so: Windows Explorer öffnen. Dann Ansicht / Ordneroptionen / Dateitypen und dort "Url:HTTP (HyperText Transfer Protokoll)" auswählen. Dann Bearbeiten / Vorgänge: open / Bearbeiten.

Bei "Anwendung für diesen Vorgang" steht bei mir:
    "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" -nohome

Vor "DDE verwenden" ist ein Haken gesetzt.

Bei "DDE Nachricht" steht:
    "%1",,-1,0,,,,

Bei "Anwendung":
    IExplore

Bei "DDE-Anwendung nicht aktiv" steht nichts.

Und bei "Thema" steht:
    WWW_OpenURL

Das wars. Mit OK bestätigen und hoffen, das es funktioniert.

Mfg Manni

4. Matthias14

Matthias14 Byte

Nein die Option auf den standartbrowser hat leider auch nichts gebracht. Ich hatte auf meinem 98 Rechner erst den Internet Explorer der Version 5.0 drauf,da hatte ich dieses problem aber auch schon und habe desshalb die version 6.0 draufgezogen. Die Fehlermeldung erschien weiterhin. Normaler weise ist allerdings auch Opera mein Standartbrowser. Vieleicht fällt ja jetzt jemandem noch was ein wie mein Problem zu lösen ist.

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Ich nehme mal an, das die Dateiverknüpfung vom Typ "URL:HTTP(Hyper Text Transfer-Protokoll)" zu einem Programm (Data.Exe)gehört, das sich nicht mehr auf deinem Rechner befindet.

Versuch mal im Internet Explorer unter Extras / Internetoptionen / Programme den Punkt "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" zu aktivieren. Vielleicht klappts ja dann. Ansonsten hilft vielleicht eine Neuinstallation des Internet Explorers.

Mfg Manni

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen