Link Problem

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Atanathos, 25. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Atanathos

    Atanathos Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem bei meiner Website: Bei Verwendung des IE 6.0 legt sich die geöffnete Seite beim Anklicken von fast jedem Link immer in die Taskleiste. Vergrößert man dann die Seite wieder so hat der Link trotz alledem einwandfrei funktioniert. Betroffen sind die Links die ich mit einem bestimmten Javascript erstellt habe, die ganze Menüleiste unten auf der Seite und unter dem ersten Menüpunkt "Ireland"

    Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte, ob ich Fehler in meinem Quelltext habe, die dies verursachen können oder eine andere Hilfestellung.

    Die Seite ist unter http://www.eternaldarkness.de zu erreichen.

    Vielen Dank jetzt schon!

    martin
    [Diese Nachricht wurde von Atanathos am 25.09.2002 | 20:39 geändert.]
     
  2. Atanathos

    Atanathos Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15
    Hallo Matthias!

    Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe, werde ich gleich umsetzen!

    Viele Grüsse!

    martin
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    ...doch, du kannst beliebig viele javascript-Anweisungen hintereinanderschreiben onclick="tuwas();this.blur();"

    Gruss, Matthias
     
  4. Atanathos

    Atanathos Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15
    Hallo Matthias!

    Hab vielen Dank für Deine Antwort, genau da lag der Hund begraben!
    Jetzt funktioniert es einwandfrei. Das onClick="this.blur()" habe ich verwendet um die Linkumringelung zu unterdrücken. Habe ich mal auf einer Tips Seite gesehen, hat witzigerweise mit dem IE5.5 auch wirklich funktioniert.
    Gibt es denn eine andere (richtige) Möglichkeit, dass ein Link wenn er geklickt wurde nicht umrahmt stehen bleibt?

    Ich denke es wäre der richtige Weg den onClick="this.blur()" in den Link Tag selbst zu setzen, da ich aber ja schon mit dem onclick arbeite wg. dem Grafikwechsel kann ich es ja nicht ein zweites mal verwenden.

    Vielen Dank und Grüsse

    martin
    [Diese Nachricht wurde von Atanathos am 25.09.2002 | 22:59 geändert.]
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    onClick="this.blur()" im body ist der Übeltäter. Damit schickst du das aktive Fenster in den Hintergrund. Die Anweisung macht an der Stelle auch irgendwie überhaupt keinen Sinn.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen