Links-Anzeige ohne Unterstrich

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von PoorSurfer, 22. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    174
    Hi,

    für gewöhnlich sind die Links erkennbar an der Unterstreichung.

    Manchmal stört das Unterstrichene in Bezug auf den Gesamteindruck, zumal man eh weiß, dass es ein Link ist.
    (Zum Beispiel bei der "FAZ" oder "Die Zeit", etc.)

    Nur wenn man mit der Maus drüberfährt kommt der Unterstrich.

    Wie kann man das in Dreamweaver erstellen?

    Vielen Dank für die Hilfe, cu und Gruß
    tk
     
  2. tk69

    tk69 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    205
    Hallo,

    vielen Dank es hat super geklappt. Es ist wirklich ganz einfach - wenn man es weiß.

    Wo jedoch noch keine Antwort kam (siehe anderer Thread): Wie erstelle ich mit einem Rollover-Gif (also zwei Grafiken) ein Menü so, dass das zweite Bild gedrückt bleibt, wenn man darauf klickt.
    So weiß jeder, auf welcher Unterseite man sich gerade befindet.
    Mit den vielen onMouse-Varianten in Dreamweaver konnte ich noch keine passende Form erstellen.
    Vielleicht geht das auch nicht mit Grafiken, sondern nur mit Text.

    Cu, Danke und Gruß
    tk
     
  3. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    174
    Hallo!
    Also wenn du nur das mitr CSS machen willst das geht echt zimelich einfach. Siehe oben geposteten Link!

    Wenn du dann noch nciht weiterkommst kannst dich ja nochmal melden!

    Viel Spass Poor
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Steht in der Doku: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/schrift.htm#text_decoration

    Gruss, Matthias
     
  5. tk69

    tk69 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    205
    Toll, geht also nur über diese Möglichkeit.

    Mist, genau das ist für mich noch undurchsichtiges feld.

    Schade, Danke für die Info
    tk
     
  6. sharkhacker

    sharkhacker ROM

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1
    das zauberwort heist css
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen