Links aus dem Mailprog werden nicht mit Firefox geöffnet

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von RSieke, 9. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RSieke

    RSieke Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo, ich habe im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden.Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe Firefox als Standardbrowser festgelegt. Links aus dem Mailprogramm(Incredimail) werden aber immer im Internetexplorer geöffnet.Kann man das abstellen? :aua:
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo RSieke

    Nach der Installation startet Mozilla automatisch; wenn Sie zuvor eine Internetverbindung hergestellt haben, geht der Browser auf eine Mozilla Webseite. Es wird auch gefragt, ob Mozilla der Standardbrowser sein soll, sagen Sie ja . Bei Klicks auf Webseiten wird dann immer Mozilla gestartet. Microsoft IE nur wenn nötig starten und auf die entsprechende Frage nach Standardbrowser nein sagen.

    Quelle: http://www-igh.histsem.uni-bonn.de/hinweise-browser-v2.asp

    Gruß
    Nevok
     
  3. RSieke

    RSieke Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    9
    Ja, das ist mir schon klar und das habe ich auch so eingerichtet, aber bei manchen links (z.B. von PC Welt..) öffnet sich trotzdem der Internet Explorer, obwohl er NICHT der Standardbrowser ist.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Schau bitte mal unter <<Start>> - <<Einstellungen>> - <<Systemsteuerung>> - <<Ordneroptionen>> - <<Dateitypen>> nach, mit welchem Programm die Dateitypen HTM und HTML verknüpft sind.

    Falls die noch mit dem IE verknüpft sind, dann verknüpfe sie mal mit Firefox.

    Gruß
    Nevok
     
  5. RSieke

    RSieke Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    9
    Sind beide mit Firefox verknüpft, daran kann es auch nicht liegen. Ich habe noch URL gefunden und auch mit _Firefox verknüpft, hilft aber auch nicht...
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Möglicherweise benutzt Incredimail einfach nicht die standardeinstellungen sondern öffnet einfach alles mit der iexplore.exe
     
  7. RSieke

    RSieke Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    9
    Nö, es ist besonders bei PC Welt Newslettern. Es gibt andere links, da öffnet er ohne Probleme mit Firefox
     
  8. Psychotoxic

    Psychotoxic Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    13
    Ich hab seit kurzem das selbe Problem. Links in mIRC werden mit IE geöffnet obwohl FF standard ist. Das passierte von einem Tag auf den nächsten. :(
     
  9. cisbon

    cisbon Byte

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo! Hatte das selbe Problem mit Firefox 1.0 u. jetzt wieder mit 1.0.1. Folgender Tip von pcinfarkt hat bei mir geholfen (ich verwende jedoch Thunderbird als Mailclient):
    Fx starten, Extras, Einstellungen, Allgemein, Standard durch "jetzt überprüfen" festlegen; Fx schließen

    Win Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert?, Fx als Standardbrowser festlegen

    Sollte nicht eine Fehlermeldung vom System kommen, dann sollte der neue Standard eingerichtet sein.
     
  10. RSieke

    RSieke Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    9
    Habe alles was vorgeschlagen wurde versucht-danke für die Hilfe!Aber leider bleibt mein Problem bestehen-die PC Welt links öffnen sich mit dem Internetexplorer, die Aldi Links mit Firefox. Hat noch jemand eine Idee????
    Wäre dankbar. Gruß Reni :confused:
     
  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Die entspr. Änderung Deiner Systemstandards hast Du vorgenommen. Mehr kannst Du fast nicht tuen. Ich sehe noch die Möglichkeit der Änderung in der Dateiklassenzuordnung über Ordneroptionen; Zuordnung zu Fx. Da ich keine e-Mails von PCW bestellt habe und ich mit meinem Mailprogramm auch bestimmte Mails <ausschließe>, kann ich Dir natürlich nicht
    100%- tig sagen, welche Klassen Du ev. neu zuordnen mußt. Aldi versendet wohl nur Text?

    Ich habe da zwar eine Vermutung, aber vllt. outet sich noch ein PCW-Mail-Empfänger.

    Edit: Sehe gerade, daß dieser Weg bereits von @ Nevok vorgeschlagen wurde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen