Links erlaubt ?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von karanso, 21. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karanso

    karanso Guest

    Ich hab mal eine Frage ob man in seine eigene homepage Links von anderen Webseiten einbauen darf ?

    Z.b. Wenn ich über Software Neugigkeiten berichte und dann den Link angeben wo dieses Programm zu laden ist !

    geht das , oder nur eingeschränkt .
    Wer weiss mehr ?
     
  2. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Ich nehme mal an, Deine Frage ist ob Du den Link an sich "klauen" darfst?
    Ich würd mal sagen, das kann niemand kontrollieren, oder? Du solltest auf jeden Fall darauf hinweisen, dass für die verlinkten Seiten deren unheberrechtliche Bedingungen gelten und Du nicht für den Inhalt verantwortlich bist.

    Gruß, cyberwarrior ;)
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Das Linken auf fremde Inhalte ist generell erlaubt, da es ja das Grundprinzip des Internets darstellt. Was du nicht machen darfst, ist dir den Inhalt zu eigen machen, sprich den Eindruck zu erwecken, der Inhalt stammt von dir. Zudem kann jeder Autor eine Verlinkung untersagen, da es schließlich sein geistiges Eigentum ist.

    Gruss, Matthias
     
  4. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Schwierige Frage, weil man eigentlich mit jedem Website-Betreiber separat abklären müsste, ob und - wenn ja - wie man den Link setzen soll.

    Generell ist es so, dass direkte Links auf eine Datei eher nicht geduldet werden, solche auf eine Vorschalt- oder Downloadseite hingegen schon.

     
  5. Yyrgn

    Yyrgn Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    248
    Auch hier ist Vorsicht geboten, sollte eine Seite (auch nur vorübergehend) einen kriminellen Inhalt haben, spricht dieser Disclaimer nicht von Schuld frei. Die verlinkten Seiten sollten regelmäßig daraufhin überprüft werden.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    das ist einfach:

    du darfst von jeder seite auf deiner hp nen link einbauen!

    ausnahme:

    generell verboten: inhalte die frei ab 18 sind und ohne schutzmasnahme!

    bei backdoors, die nicht unter frei ab 18 gelten, newstickers,copyright geschützte seiten/bilder/videos, direkte verlinkung von unterseiten eines anderen webprojektes ist vorher der webmaster der jeweiligen seite zu fragen!

    an deinem bsp. ist der link direkt auf die zip/exe datei nicht erwünscht! da solltest du auf jedenfall auf die seite des anbieters verlinken

    is ein bischen kompliziert....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen